Marder Plage im Haus - Jungtier gefangen !!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Danke für die vielen freundlichen aufmunternden Wort an jemanden, der nur versucht auf bestehende Gesetze und Probleme hinzuweisen. Da ich Inhaber eines Jagdscheines bin dachte ich steuer ich hier etwas bei, weil ja scheinbar der Threadstarter sich nicht bewußt war, auf welchem gefährlichen Terrain er sich bewegt


    Scheinbar ist euch das ja egal, nur befürchte ich das sich diese Einstellung durch euer ganzes Leben zieht...Mopeds frisieren, Alkohol am Steuer, Fahrerflucht... um nur ein paar Dinge im Zusammenhang mit Führen von Kraftfahrzeugen zu nennen, was ja das eigentliche Thema in diesem Forum ist.


    Wir wohnen in einem Sozialstaat, dessen Leistungen wie Krankenversicherung, Arbeitsloesenversicherung usw scheinbar gerne in Anspruch genommen werden...nur sollten wir uns im Gegenzug auch an die Pflichten und Regeln die ein solches Zusammenleben erfordern erinnern. So dürfen eben zB. nur ausgebildete Ärzte unsere Krankheiten behandeln und Jäger eben Wild fangen und gegebenenfalls erlegen.


    Nur darauf wollte ich hinweisen, auch wenn ich damit scheinbar auf taube Ohren gestossen bin.


    Nur meine 5 Cent.


    Gruß
    jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

  • Naja wenn man dannach geht ob hier n wehrloser marder umgebracht wird oder nicht werden sich viele meinungen bilden...


    Meine Meinung:


    Wir erlegen so viele Tiere die wir essen, nicht im aus haben wollen usw.


    Es werden auf der ganzen Welt Tierquälerei begangen, sie werden misshandelt usw.


    Wenn es um Marder, Ratten, Mäuse, Maulwürfe, Wespen, Hornissen (is mir egal ob die unter naturschutz stehen oder nicht) usw. geht, damit ich sie loshaben möchte und das auch schnell, effektiv und mit sicherheit, dann würde ich sie erlegen!


    Man kann ja auch ein leben beenden ohne große schmerzen oder so... Gift, Kräftiger schlag mit einem gegenstand deiner Wahl, Schuß mit waffe deiner Wahl...


    Oder dann auch für das zu tötende lebewesen etwas qualvoller... Feuertonne deiner Wahl, Regentonne, Gifttonne, Luftleere Tonne(vakuum)...


    Wegen so nem Marder würde ich nicht so ein Theater veranstalten... mach das jungtier platt, schaff den kadaver weg damit keine ratten kommen, stell die falle mit köder auf, mach das nächste platt usw.


    Stellt euch nur mal nicht so an wegen "Ungeziefer" wir helfen der natürlichen auslese nur ein wenig nach und gut ist...


    Ich will auch nicht wissen wieviel Liter grundwasser durch eure moppeds verseucht wurden sind und da sagt auch keiner was :doofy:


    MFG Pato :b_wink:


  • Am besten lösche Dich mal hier im Forum. Weil hier gibt es ja auch ein Tuningboard. Das ist ja illegal. Und Du willst das ja bestimmt nicht indirekt unterstützen. Gut finde ich auch, dass Du nicht gegen Gesetze und / oder Vorschriften verstößt. :thumbup:

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • Zum Thema Ungeziefer hätte ich das hier:


    Im Jahre 2586;


    Trifft ein Planet einen anderen und fragt: Und wie geht es dir?
    Antwortet der andere, naja nicht so gut ich habe H**o Sapiens....


    Ach mach dir nichts draus, die hatte ich auch mal, das geht vorbei.





    Der Marder ist zur natürlichen bekämpfung einer Überpopulation von Kleintieren auf unserer erde, der mensch domestiziert sich die Wildkatze und hält sich die massenhaft, regt sich dann aber auf, denn neben der Katze die im übrigen Vögel genauso schlachtet wie der marder, wenn der Marder alles schön :huh: wegfängt.


    Wenn meine Katze nen Vogel erwischt dann fliegt der halbzerfetzt durch die Wohnung und ich kannn hinterher die Federn überall auflesen :rolleyes::D

    Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

  • Scheinbar ist euch das ja egal, nur befürchte ich das sich diese Einstellung durch euer ganzes Leben zieht...Mopeds frisieren, Alkohol am Steuer, Fahrerflucht... um nur ein paar Dinge im Zusammenhang mit Führen von Kraftfahrzeugen zu nennen, was ja das eigentliche Thema in diesem Forum ist.



    Nun mal jaaanz locker bleiben. Wenn ein Mader meine Bude zerlegt, und vielleicht auch mein Wohlbefinden und meine Sicherheit geährdet, dann würde ich ihn umlegen,ja! Deswegen hast Du aber noch langer nicht das Recht, zu Mutmaßen, dass ich deswegen nen frisiertes Moped fahre, Fahrerflucht begehe, und auch sonst nur kriminell bin. Das ist nämlich einfach mal nicht so.


    Selbst ist der Mann :!::!:



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • Dem Gesetz nach mag das vielleicht als Wilderei eingestuft sein - real betrachtet ist die Marderabwehr Schädlingsbekämpfung.
    Für Wolfriss etc. mag es ja noch Entschädigung geben, wenn sich Marder durch die Isolierung fressen bleibt der Hausbesitzer auf den Kosten hocken.
    Dann schleppt der womöglich noch irgendwelches Aas zu den Jungtieren, und der nächste Schaden entsteht im Haus.


    Wenn man Mausefallen aufstellt sagt auch keiner was. Aber Hauptsache beim Marder wieder schön am Rad drehen.


    Ultraschall?
    "Mit sehr hohen, für Menschen unhörbaren Tönen sollen Ultraschall-Geräte Marder verscheuchen. Einbau und Anschluss sind meist mit wenig Werkzeug möglich und innerhalb weniger Minuten durchführbar. Forscher sind jedoch inzwischen der Ansicht, dass UItraschall-Geräte keinen Schutz vor den Tieren bieten."
    http://www.adac.de/infotestrat…-durch-tiere/default.aspx


    Fledermäuse finden Ultraschallabwehr bestimmt auch saustark.


    Alternativen zur Regentonne? Zum Tierarzt schaffen und für 100€ einschläfern lassen? Womöglich noch Anzeige zwecks Wilderei? Haha.
    Das sind leider 30 unangenehme Sekunden für den Marder im Wasserfass. Auf der anderen Seite erspart man irgend einem Eichhörnel 30 Sekunden Todeskampf,
    da dieser Marder dann keine Kobel mehr plündern kann...

  • Also der kleine Racker war 2 Rage in der Käif unter Fichten im Schatten, hab Ihn auch was zu essen rein gegeben.
    Heute war dann leider das Ende für Ihn an der Zeit. Regentonne, war leer, weil hat ja nicht geregnet .... Somit musste der "Knicker" erhalten.


    Hab Ihn dann unter den fichten begraben.


    Die große Falle vorhin wieder an der selber Stelle aufgestellt, wo das Jungtier mir in die Falle lief. Da das Jungtier zwei Tage in der Falle war, hat die Falle nun den Eigengeruch vom Jungtier / Marder ect. angenommen. Fasse die Falle auch nur noch mit Handschuhen an das ich meinen Körpergeruch nicht abgebe.


    Und so schön wie es ist, hat es vorhin schnapp gemacht .... und jetzt hab ich ein Elternteil von der Bande fangen .... War nicht sehr erfreut der Kerl *g*, hat bis vorhin mir die Hölle drausen heiß gemacht mit seinen Tönen und ect. Jetzt ist erstmal dunkles Tuch über der Falle und heute/morgen, wird es wohl dann die zweite Andacht geben ....



    Mfg
    Bart

  • Also .... im Moment wo ich von der Arbeit kam, schlief er und schläft noch ....


    Das kann der kleine Saukriebel doch auch heute Abend zu genüge .... Wenn er die "Green Mile" langläuft .....


    Die Falle kommt danach natürlich heute Abend, wieder an den Standort, wo beide Marder (die Muds und das Junge) mir ins Netz gegangen sind.


    Vll. hab ich wieder Glück .... Sind bestimmt noch mind. 2 Junge oben ....


    Mfg
    Bart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!