Marder Plage im Haus - Jungtier gefangen !!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wir haben damals n elektrozaun angebracht rings ums haus bzw dort wo sie immer reinkamen. am nächstn morgen lag kot neben dem zaun und wir hatten seit dieser zeit ruhe , marder sind kluge tiere die machen kein fehler 2 mal ^^

ps nimm aber bitte keine 230 V ^^ die von der weide recht vollkommen aus

grüßle T.H, hoffe konnte helfen

• ps nimm aber bitte keine 230 V ^^ die von der weide recht vollkommen aus

Nen Weidezaungerät haut im Durchschnitt 4000-6000V raus. :whistling:

• Hallo,

wir hatten auch mal n Marder auf unserem Dachboden. Am besten ist halt mit einer Pumpsprühflasche (Baumarkt) Diesel zu versprühen, das sollte den Marder vertreiben, schön großflächig versprühen nicht zu sehr auf einen Punkt konzentrieren, seit dem haben wir ruhe...

Wenns um Autos geht, hilft glaube ich nur ne Garage...

mfg nils

• Würde ich im Haus nicht machen ,,, wer schonmal einen Ölofen im haus hatte weis was ich meine ,,, 1Tropfen Heizöl o. Diesel stinkt Tagelang ;(

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Auch wenn gebeten wurde nicht auf irgendwelche Gesetze hinzuweisen.

Ich weiß nicht wie es in deinem Bundesland ist, aber um Marder in einer Lebendfalle zu fangen, mußt du einen Fallenschein haben und eine dazugehörige Erlaubnis der unteren Jagdbehörde, auch wenn du es auf deinem befriedeten Besitztum machst.

Marder unterliegen dem Jagdrecht und du hast dich somit schon strafbar gemacht, wenn du keine Erlaubnis zur Bejagung selbiger hast.

Das Geheck besteht übrigens aus 2 bis 6 Jungtieren und der Fähe. Beim Steinmarder bleiben diese bis in den Herbst zusammen und lösen sich dann erst auf.
    Die Fähe ist während er Aufzucht geschützt, was du ja schon rausbekommen hast.

Wenn also der falche hier mitliest, bist du schon dran

Der Förster ist bei deinem Problem übrigens suboptimal, frage lieber den Jäger in deinem Ort, der wird dir sicher helfen.

Gruß
    jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Servus,
    in meinen Augen ist die schonenste und gemütlichste Art die Tiere nacheinander mit der Lebendfalle zu fangen und 25-X km weiter auszusetzen.
    Wenn die Marderviecher schon alt genug sind allein in eine Falle zu tappen, dann werden sie auch alt genug sein ein paar Tage im Wald aushalten. Um dein Gewissen zu beruhigen kannst du die ja immer am selben Ort aussetzen.

Gruß
    Jonas

• Wenn du alle nacheinander fängst ist das das sinnvollste - wie Jonas schon sagt.

Das Problem ist wenn du bei Nummer 3 aufhörst und du hast das Männel erwischt nippeln die 25km weit weg dennoch ab....

Aber sie werden nicht in die Falle gehen wenn schon ein anderer drinsitzt also pack den in ne Kiste mit Löschern und bring Ihn in den Keller o.ä.

Logischerweise ni in ne Pappkiste :D

Einfacher wäre sie bis zum Herbst noch zu lassen und dann die Eltern einzufangen und wegzubringen....

Aber nicht zu spät im Herbst sonst kommen die ni durch

Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

• Also umgetöpfert in die kleine Falle habe ich das Jungtier noch nicht .... Hatte keine Zeit heute .... (Muss ja auch klappen, so dass es nicht ausbüchst!)

Im Moment sind "Kratzende" "Greifende" "Jauchzende" "Marder geräuche zu hören" also er will raus kann aber nicht, ob ein 2ter vor der Falle mit rumwuselt (vll. seine Mud's) weiß ich nicht .... (zu dunkel)

Habe Ihn aber was zu knabbern (essen) in die Falle vorhin getan ... das er nicht so abspecken tut ;) Nicht das Ihr denkt ich in ein Unmensch ....

Werd mich jetzt mal ne Zigarette anzünden und rauskucken zur Falle was sich da tut ....

Vll. ist er ja schon ausgebrochen .... was ich kaum glaube .... das er die Käfigstreben durchknabbert (Metall) Bei meiner kleinen Falle die zu 75% aus Holz ist, würde ich es deken das er das Holz durchknabbert .... Sonst kaut der ja auch alles an .... Werde ich wohl morgen dadrum noch ne Blechverkleidung anbringen .... (an der kleine Falle)

Mfg
    Bart

• Füttere den kleinen Racker, lass ihn sich an dich gewöhnen. Domestiziere ihn und bilde ihn dann zum Kampfmarder gegen die anderen Marder aus :_shoot1:

Wenn er groß und stark und auf deiner Seite ist wird er euer Grundstück gegen die ganzen wilden Marder verteidigen und du hast einen neuen Kumpel :_sword: :D

Vielleicht kannst du auch mal bei einem Tierarzt oder bessern den zuständigen Jäger anrufen und fragen wie man in einer solchen Situation vorgehen sollte.
    Marder sind schließlich dem Jagdrecht unterstellt und Jäger sind für sie zuständig.

Notfalls kannste das Tierchen auch laufenlassen. Hab gerade rausgelesen dass, sobald die Erwachsen sind, sie sich eh ein komplett neues Revier irgendwo suchen... Von dem Kleinen sollte also zukünftig keine Gefahr ausgehen.

• Wie schnell fangt ihr denn die Marder mit Marderfallen ? Das dauert immer ewig und 3 Tage bis man da mal EINEN drin hat.
    Meistens sitzt auch irgend eine Katze drin. Die Katzen sind auch das Hauptproblem, sonst könnte man effektivere Fallen aufstellen.
    Beispiele will ich jetzt nicht nennen, da reicht schon ein Survivalbuch für primitive Sachen oder Google für kreative Sachen.

Diese ganzen Expertentipps mit Hundehaaren usw. helfen nur begrenzt, Marder sind nicht doof, die merken irgendwann ob Fremdviehzeug anwesend ist oder nicht.
    Vor allem lernen die Marder auch Hunden usw. aus dem Weg zu gehen. Was Katzen schaffen, schaffen Marder auch.
    Entweder man blockiert die Marderwege und wenn das nicht möglich ist... Mann gegen Tier, einer muss dran glauben.

• Versuch mal von einem Hundebesitzer eine alte muffige Hundedecke zu bekommen. Wir hatten das Problem auch mal. Haben dann eine alte Hundedecke (muss noch deutlich nach Hund riechen) auf den Dachboden gelegt. Die Haben das dann gerochen und kamen nicht wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!