eingetragene 65km/h???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe heute wen ausm Dorf kennengelernt, der meine viele ALTE Schwalben gehabt zu haben, die 65km/h eingetragen hatten. Er meinte die 51/1er bis 74 hätten das gehabt. Ist da was dran? - Jedenfalls hab ich sonst noch nie davon gehört. Natürlich hat er mittlerweile alle verkauft und konnte mir keinen Beweis zeigen :thumbup:

Hat einer belastbare Infos?

• richtig, das galt auch schon zu DDR-Zeiten

derowegen brauchte man ja für den Sperber auch damals schon den großen Schein, ergo wären die Schwalben so eingetragen gewesen wäre nix mit Mopedschein, sondern schon der Motoradlappen fällig gewesen und somit zu DDR-Zeiten auch erst ab 18

is also ganz großer Schwachsinn was da dein Mitdörfler erzählt hat

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• richtig, das galt auch schon zu DDR-Zeiten

derowegen brauchte man ja für den Sperber auch damals schon den großen Schein, ergo wären die Schwalben so eingetragen gewesen wäre nix mit Mopedschein, sondern schon der Motoradlappen fällig gewesen und somit zu DDR-Zeiten auch erst ab 18

is also ganz großer Schwachsinn was da dein Mitdörfler erzählt hat

Man konnte mit 15 Simme u mit 16 bereits 150er fahren ;) Natürlich jeweils mit "eigenem" Lenkschein (Klassen hab ich aber leider grade nich zur Hand :().

Aber so oder so sind 65 km/h bei Simson nie reguläre vmax gewesen ^^

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!