Startprobleme nach Auspuffwechsel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ihr Schrauberprofis,

erstmal wollte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jan, bin 30 Jahre jung und wohne in Hagen, NRW.

So, nun zu meinem Problem, vor etwa drei Wochen habe ich mir eine S51, Bj. 85 gekauft. Diese lief bis vor ein paar Tagen auch ohne Probleme. Zumindest ging sie an. Jetzt habe ich den Auspuff mit Krümmer gewechselt (alles Originalteile). Nach dem Tausch sprang sie für ein paar Sekunden an und ging dann aus. Leider habe ich nun keine Möglichkeit mehr die Simson zu starten. Zündfunke ist da. Vergaser (16N1-11) habe ich versucht einzustellen aber klappt trotzdem nicht. SuFu und google helfen mir leider auch nicht weiter. Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Lg
    Jan

• Der Auspuff wird verstopft sein. Brenn den mal aus, oder mache ihn sauber (von innen) Anleitungen findest du über die Suchfunktion.

Grüße
    Jonas

• Hast du vielleicht einfach ganz blöd nen Lappen drin stecken ?

so blöd ist die Idee garnicht, wir hatten doch vor ner Weile einen dessen Motor auch nicht lief und der dann den Regenerator fertig gemaacht hat....

Bis der Ihn auf dem lappen im Auspuff hingewiesen hat :D

• Nein, der Auspuff kann es eigentlich nicht sein. Der Auspuff ist vollkommen neu und ich hab auch vorher reingeschaut. Und ohne Auspuff und ohne Krümmer will es auch nicht laufen. Hatte vor kurzem den Bereich vom Motor zum Zylinder mit Curil K2 abgedichtet. Kann es sein, dass das Zeug jetzt schon den Geist aufgegeben hat? Ansonsten werde ich morgen nochmal den alten Auspuff anmontieren und schauen ob er dann läuft.

2,5 cm aufm Krümmer...mehr hab ich nicht, vielleicht 1,5 bis 2...prüfe aber nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!