2 rahmen selbe rahmennummern

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo ,

ich habe ma ne frage ,

es gibt ja die simson unfallersatzrahmen ,

wen man sich soeinen besortg und den auf seinen alten rahmen umschreiben lässt usw mit den papieren und dan ein 2 tes moped draus baut hat man dan nich 2 mopeds mit der selben rahmennummer ?

quasi gibt man den alten rahmen als unfallrahmen an und der hatte aber keinen unfall

wen das ginge könte man dan nicht 2 mopeds mit einem nummernschild fahren ?

würde da gern ma meinungen zu hören

mfg

• Ich würde gerne meine meinung dazu schreiben nur Leider verstößt das gegen die Regeln, explizit:

Zitat

Bitte respektiert andere Meinungen, auch wenn Ihr persönlich nicht damit übereinstimmen solltet. Inhalte mit beleidigender oder sonstiger aggressiver Tendenz

Frag doch mal bei der Dekra nach

• wenn du wirklich genau die gleiche Rahmennummer haben möchstest musst du mindestens den abgeflexten Steuerkopf bei der Dekra mitbringen (Vernichtung). Ansonsten hat halt dein Austauschrahmen ne andere Nummer, und du bekommst ne Änderung in den Papieren.

• Der Unfallrahmen wird ganz sicher nicht vernichtet. Ich habe genau das selbe mit meinem TS Rahmen gemacht.
    Die alte Nummer im Unfallrahmen wird durchkreuzt. Dann bekommt der neue Rahmen die alte Nummer. Vor und hinter der Nummer wird dann noch eien Art kleines Sicherheitssiegel eingeschlagen.

mfg Paul

Common rail Diesel Turbo Injection

• Der Unfallrahmen wird ganz sicher nicht vernichtet. Ich habe genau das selbe mit meinem TS Rahmen gemacht.
    Die alte Nummer im Unfallrahmen wird durchkreuzt. Dann bekommt der neue Rahmen die alte Nummer. Vor und hinter der Nummer wird dann noch eien Art kleines Sicherheitssiegel eingeschlagen.

mfg Paul

gut, aber es wird eben ganz klar verhindert, dass man 2 Rahmen mit der identischen Nummer besitzt. Es sei denn, man schweißt sich was zusammen, bzw. füllt das Kreuz wieder aus.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Es sei denn, man schweißt sich was zusammen, bzw. füllt das Kreuz wieder aus.

Da kommt man besser (und dennoch illegal - wer hätte es gedacht?) Wenn man sich die Nummer aufm Blanko-Rahmen selbst einstanzt, ohne AAS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!