Hi,
habe inzwischen meine VAPE in die Schwalbe vollends eingebaut, jetzt einige Runden gedreht und fährt, das ist ja schonmal was. Jetzt ist die Frage: die Schwalbe läuft nicht besonders schnell, 50 km/h Spitze den Berg runter... kann ich irgendwie merken oder ausschließen dass die fehlende Leistung an meiner Zündeinstellung liegt? Habe schon mit Messdorn eingestellt, so genau wie das eben damit geht...
Wie würde es sich auswirken wenn ich in die eine oder andere Richtung verdrehe... Habe leider keinen Vergleich zu vorher, habe die Zündung gleich gewechselt als ich die Schwalbe bekommen habe...
Danke schonmal
Grüße
Chris
Zündzeitpunkt
-
- [VAPE]
- BeefBonanza
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Dreht die Schwalbe denn im 2. Gang richtig hoch oder kommt sie generell nicht hoch?
Es muss ja auch nicht an der Zündung liegen, eventuell ist auch der Vergaser schmutzig oder falsch eignestellt.
Gruß -
es klingt als würden die Drehzahlen stimmen, sie röhrt wie ein brünftiger Hirsch
dass man beim draufsitzen Angst hat dass einem der Motor um die Ohren fliegt. nur leider wird keine Power aus den Drehzahlen. Klingt das dann eher nicht nach Drehzahl sondern Nebenluft / Vergasereinstellung? Wie schränke ich das Problem denn vernünftig ein? -
ist denn das richtige Ritzel verbaut?
-
DU kannst dir mal deine Zündkerze anschauen, die wird dir schonmal viel über die Vergasereinstellugnen / Luftverhältnisse sagen.
Gruß -
Der Zündzeitpunkt beim Motor der KR51/1 liegt bei 1,5 mm vor OT. Wenn sie damit nicht recht läuft, liegt der Fehler woanders.
-
Die 1.5 mm sind schon klar,die frage ist wie genau man das mit dem messdorn hinbekommt.deswegen war ich einfach auf der suche nach anderen Anhaltspunkten ob meine Einstellung stimmt bzw was passieren würde wenns nicht stimmt...damit ich das als Fehler (
War das einzige was ich verändert habe) ausschließen kann -
Wie genau du das mit dem Messdorn hinbekommst, liegt nur an deiner Feinmotorik. Du kannst das Resultat hinterher mit dem Stroboskop überprüfen - und für zuverlässige Zündung darfst du auch das Massekabel zum Motor nicht vergessen haben.
-
Grüße, wenn Du sagst, dass die Drehzahl stimmt, aber die Leistung am Hinterrad nicht, dann tippe ich mal darauf, dass Deine Kupplung rutscht.
Am Kupplungshebel sollten 2-3mm Spiel vorhanden sein, prüf´das mal.
Zur Zündung: Zündzeitpunkt 1,5 v OT in Deinem Fall (S50, KR51/1) und gut. Messdorn ist eine wahnsinnige Fummelei, mit einer Messuhr gehts schneller und genauer.
Welche Zündanlage hast Du denn ? Die mit vergossenen Magneten? Schaul mal nach, ob das Polrad innen an den Spulen schleift, auch das wäre die mögliche Fehlerquelle.
Die vergossenen Polräder sind eine Fehlkonstruktion. So wie es ausschaut, wird nun (endlich, nach viel viel telefonieren) nachgearbeitet.
MS -
Kann mir einer erklären was genau es mit diesem Massekabel auf sich hat? Gibts das nur bei der U-Zündung?
-
Ach was für ne dämliche Frage... Geht ja um ne VAPE...

-
Die vergossenen Polräder sind eine Fehlkonstruktion. So wie es ausschaut, wird nun (endlich, nach viel viel telefonieren) nachgearbeitet.
Interessant wo ich das grade lese. Wollte mir die tage eine vaoe holen. Ist von der mit eingegossenen magneten abzuraten? Wenn ja wieso und was ist die fehlkonstruktion?
Cheers
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!