Simson Oldtimer Kennzeichen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

Habe mal eine frage bei Autos gibt es ja ein H-Kennzeichen( muss über 30 Jahre alt sein und größten teils Original sein).
    Gibt es sowas auch für Simsons, und gibt es da irgentwas zu beachen mindest Alter vom Halter oder so?

LG xXxSimsonxXx :)

Gemisch im Blut, Simson in der Seele! :thumbup:

• die allianz bietet seit diesem jahr eine mofaversicherung für fahrzeuge, die älter als 30 jahre alt sind für 25€ im jahr an.
    über altersbeschränkungen kann ich dir nix sagen.

glück auf!

A real Simson starts with a kick!

• Ich fahre selber auch das 25€ schild der allianz. Sieht ganz normal aus wie jedes andere auch.
    Wichtig ist den leuten da zu erklären dass es eine neue regelung gibt bei der man nicht mehr 3 (!!) fahrzeuge dafür braucht. (War früher so, wurde geändert, man braucht nur noch eins).
    :thumbup:

• und es gibt gewisse vorschriften,die du bei dem schild von der allianz einhalten must.

GEBOREN UM ZWEIRAD ZU FAHREN :pilot:

• und es gibt gewisse vorschriften,die du bei dem schild von der allianz einhalten must.

Die da währen??? :wacko:

• also mein Nachbar hat eine Zündapp GTS 50.Der hat auch so ein kennzeichen er hat aber nichts von vorschriften erzählt aber vieleicht was das ja einer von euch

Gemisch im Blut, Simson in der Seele! :thumbup:

• Da gibt es auch keine Vorschriften, außer die Anforderungen, die die Allianz stellt. Es handelt sich hier einfach um einen anderen Tarif.

• Ich habe auch so ein Kennzeichen, mir sagte man: Nur max 8000km im Jahr, nicht jeden Tag zur Arbeit damit fahren.
    Wers kontrolliert? Gute Frage!

MfG
    Ben

• Zitat

und es gibt gewisse vorschriften,die du bei dem schild von der allianz einhalten must.

Also wir haben die dieses Jahr auch verkauft für 25 € von der Allianz und das gibt es keine Reglung für wieviel man fahren darf etc pp. Also kaufen,dran schrauben los fahren glücklich sein damit :|

• Na es gibt einige Regeln:

- darf nur an Tagen die mit "g" Enden gefahren werden
    - für Mittwoch gibt es eine Ausnahmeregel
    - man muss vor dem losfahren immer 2x im Uhrzeigersinn um das Moped laufen
    - das Versicherungszeichen muss jeden Tag mit einer milden Seifenlauge gesäubert werden
    - man muss einen 30x30cm großen Allianz-Aufkleber an seinem Moped befestigen

Evtl. findet man hier irgendwo Ironie...

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!