Wie merkt man dass der Schwimmerstand nicht stimmt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich wärm den Fred nochmal auf.
    Ich hab heut den Schwimmer (BVF 16N1-11) nachgestellt, dass er, wie angegeben eingestellt ist. Heißt: "geschlossener" Zustand 28mm (Nadelventil dabei nicht eingedrückt), offener Zustand 32,5mm (etwa). Vorher war der offene Zustand locker bei 35mm. Nun hab ich das Problem, dass die Mühle massiv stottert bzw extrem schlecht Gas annimmt. Heißt, dass ich, sobald ich an der Kreuzung losfahren will, erstmal Vollgas im Leerlauf geben muss, biss sie hochtourt, dann sofort nen Gang reinhaue und permanent Vollgas geben muss, dass die Hütte nicht stottert. Beim Fahren muckert sie auch immermal. Woran könnts liegen? Kerzenblild is herrlich... rehbraun.

Oldstyle or no Style

• Dann haut halt der Schwimmerstand nicht hin. Nach den mm-Angaben kann man imho sowieso nicht gehen, direkt nach dem Pegel in der Wanne gehen - 8mm unter der Kante vom Oberteil.

• Du kannst das Vergaseroberteil auch einfach auf ein Glas oder einen transparenten Kunstoffbecher stellen und voll laufen lassen, kommt ja am Ende auf's gleiche hinaus.

• oder aber die nächste variante, du lässt den vergaser volllaufen, schraubst dann das unterteil ab, so das kein benzin rausläuft, und guckst dir dann mal den steg drinne an, der benzinpegel sollte jetzt auf genau der höhe sein, wenn nich, dann biegst den schwimmer solange nach bis es passt ;)
    zwischendurch aber immer wieder leer machen die wanne ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!