Importauspuff umbauen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    wollte mal wissen ob man einen Importauspuff(ohne Gegenkonous,dafür mit 2 Löchern in ner Metallplatte)auch nach LT umbauen kann.Bringt das was oder nich.habe auch noch nen orginalen Auspuff,allerdings total verrostet.kann man den Gegenkonus da raus bekommen und in den anderen einbauen?

Mfg ICE

• Das kann man ja, allerdings ist es nicht ohne Risiko und mit viel Arbeit verbunden. Einfacher wäre es die Metallplatte in dem Importauspuff zu entfernen und stattdessen einen neuen Gegenkonus (kostet etwa 15 €) einzusetzen.

Theoretisch kannst Du auch den Importauspuff nach AOA umbauen, dabei wird ja nichts an dem Gegenkonus oder seiner Position geändert. Allerdings wirst Du nie das gleiche Ergebnis wie mit einem "richtigen" Auspuff (original mit Gegenkonus) erreichen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Hi
    ja mach mal die Lochplatte vorsichtig raus(drehen geht gut) und dann mach einen echten Gegenkonus rein. musst dan nur noch ausrechnen oder testen wo der genau sitzen muss von den Maßen.
    dann hast du aber einen echten resonanzauspuff, manche sagen auch rennesse.

• Hi,
    hab jetzt meinen Importpuff nach Lt umgebaut.Muss nur nach hinten den Bolzen rausschlagen,das es dann 16mm sind.Krümmer hab ich 4cm gekürzt(hab ne Enduro).muss sagen das der Durchzug bei meinem 60 2k besser geworden is.Is aber immernoch bei 62 schluss.Kommt mir vor als wenn der dann irgendwie keine Kraft mehr hat.Berg runter sind 73 drin.Bringts was den Gaser auf 18mm auszuschleifen?(geht das nur mit schleifpapier(Körnung??))Wie siehts mit dem Luffi aus.Mein Vater meint der Orginale reicht aus.Das mit der Strumpfhose findet er net so gut weil se dann trotzdem Dreck zieht sagt er.
    Und noch was:
    Hab nen Importzyli.Hab gelesen das die erst richtig Leistung bringen wenn se überarbeitet sind.Was muss ich da noch überarbeiten??
    Mfg ICE

• Impotzyli geht soweit schon. manche sollen sogar besser gehen als stino.
    was dein vater sagt is schon richtig so, wenn nicht nehm richtiges Filterfließ, z.B. für dunstabzugshauben.
    Beim Import ist hinten ein 14 mm endrohr drin, da kann man nix aufbiegen oder durchschlagen. es gibt aber verschiedene ausführungen musst du sehen.
    Wenn du den Import nach LT umgebaut hast ist er trotzdem noch kein ordentlicher auspuff, das entscheidende ist das k******blech da drin, da muss entweder ein stino kegel oder ein richtiger kegel rein.

• Dann hab ich noch 2 Fragen:
    Was bringt es nun den Gaser auf 18mm auszudrehen und wie berechne ich genau wo der Gegenkonus hin muss?

• den Vergaser vergrößern bringt mehr Drehzahlen ...
    berechnen kannst du es mit dem Auspuffberechnungsprogramm von Herrn Reich , das findest du bei reichtuning.de unter infos für Tuner ...
    den Lochkegel bekommst du raus , er ist dann allerdings ein wenig verbögt :D wegen dem Blech über das die "Tüte" geschoben wird ...

• und wie kann ich den Vergaser am besten selbst ausdrehen?Reicht da schleifpapier mit 400 Körnung und zum Schluss 1000er?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!