lokal - Schröter KFZ 30179 Hannover

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein Kumpel hat sich kürzlich seine Schwalbe hier restaurieren lassen.
    Dauer : 6 Wochen. Bezahlt hat er 400 Euro mit Lackieren lassen, Motor überholt, Elektrik überholt.
    Vielleicht hat ja der eine oder andere vor übern Winter seine Simson machen zu lassen. Schröter hat noch Kapazitäten frei

• Um hier auch mal was zu posten.
    Ich hatte vor kurzem den Motor hier,den Schröter für Coolflori umarbeiten sollte. Er wollte dann die Schaltung so werkeln,daß man das über die Züge direkt im Motor geschaltet wird.
    Hat dann erstmal ewig gedauert und zweitens alles Pfusch. Erstmal zwei löcher für die Züge in den Kupplungsdeckel gebohrt und auf den Ring der Hohlwelle 2 Lötnippelaufnahmen geschweißt. Da da dann die Feder im Weg war,wurde die kurzerhand weggelassen. Somit geht die Hohlwelle nach einem Schaltvorgang schonmal nicht in die Urstellung zurück.
    Dann war die fase vom kupplungsdeckel (Bohrung für Hohlwelle im Weg. Da wurde dann so richtig fachmännisch dran rumgedrehmelt.Sa aus wie ein Schlachtfeld.
    Den vergaser hatte er noch eingestellt. 34,5/25 :doofy:
    Die Schaltung war nicht eingestellt und die Kupplung hatte null Spiel.

Soviel zu dieser "Fachwerkstatt"

• Hi,

vor Kurzem war mein Geber defekt und meine Schwalbe lief auch vorher nicht richtig rund. Ein Kumpel hat mir Schröter-KFZ empfohlen. Kurz um: ich bin super zufrieden mit der Arbeit von Herrn Schröter. Das Bike wurde durchgesehen, wir haben grob die Kosten besprochen und seit der Reparatur kann ich endlich wieder fröhlich durchstarten. Dank richtiger Düse im Vergaser nun auch ohne ständige Pannen ! Der Mann ist mit Herzblut dabei! Cool finde ich, dass er auch noch spontan abends die Türen öffnet, um mal schnell einen Reifen wieder fit zu machen. Ich denke mal, für MZ Reparaturen ist man bei ihm auch an der richtigen Adresse (wenn man sich seinen kleinen Fuhrpark anschaut)!

Also Grüße an die Hannoveraner!

Rob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!