Moped läuft im Untertourigen Bereich und bei Vollgas schlecht.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also, meine Karre nimmt seit kutzem nurnoch sehr schlecht das Gas an.
    Wenn ich beim fahren z.B. viel Gas gebe, dann ist es so, dass die Karre eher Bremst als an Gas zunimmt.
    Das kommt auch schon bei relativ wenig Gasgeben vor.
    Aus dem Untertourigen Bereich rausbeschleunigen ist sehr schlecht.
    Wenn ich Kupplung nicht schleifen lassen, müsste ich nur extrem sanft Gas geben, damit das geht und den vorherigen Gang extrem hoch ausdrehen um überhaupt genug Drehzahl zu haben, damit noch was passiert.
    Wenn ich z.B. aus dem Untertourigen Bereich mal das Gas voll aufreiße geht die Karre aus.
    im ersten Gang ist es eher nicht der Fall.
    Aber wenn sie kalt ist, ist es schlimmer als wenn sie schon warm ist.

Das komische ist, dass die Kerze schon braun ist.
    das Problem kam auch relativ plötzlich.

Ich würde jetzt trotz der braunen Kerze auf zu wenig oder zu viel Luft tippen.
    Was meint ihr?
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

• Ich tippe auch auf die Luft. Ich hatte das Problem auch mal. Wenn du noch einen zweiten Gaser hast, dann würde ich es mal mit dem probieren. Das hat bei mir geholfen. Ich hatte das ein auch noch eine anderes mal, da wars aber nicht so extrem wie bei dir, da wars einfach ne Vergasereinstellung. lief im Stand rund und gut, aber bei gas nicht. Nach der Einstellung hab lief er im Stand nicht mehr so gut aber bei Gas. Also nicht immer am Standgas orientieren. Also viel Glück :p
    --
    Zieht euch mein SR50-Video auf
    http://www.simmipage.de !!!

jaja

• Hi
    ja hört sich nach zu wenig benzin an, mit der Luft hat das nich so viel zu tun.
    ;)

naja, mach mal den vergaser sauber, Nebenluft wird se wohl nich ziehen. wenn du beim fahren choke ziehst gehts dann besser ??
    wenn ja ist eindeutig die benzinzufuhr irgendwo gestört.
    auch mal die Nadel umstellen wenns bei Vollgas keine Probleme gibt.

• Hallo!

Zitat

Wenn ich beim fahren z.B. viel Gas gebe, dann ist es so, dass die Karre eher Bremst als an Gas zunimmt.

So etwas hatte ich auch gerade. Kam ganz plötzlich (über Nacht). Ein Bekannter hat gesagt, das läge daran, daß Wasser im Vergaser ist. Habe deswegen folgendes probiert:

Ich hab den Kraftstoffhahn zugedreht und bin Vollgas gefahren, bis meine Schwalbe stehengeblieben ist (ruhig weiter Vollgas geben und ganz ausrollen lassen). In diesem Moment war also der Vergaser ganz leer. Dann hab ich den Kraftstoffhahn wieder aufgedreht, neu angekickt und bin weitergefahren.

Das von dir beschriebene Problem war damit bei mir völlig weg und ich hatte das Gefühl, die Schwalbe würde deutlich besser ziehen und viel flotter laufen!

Ich weiß noch nicht, ob das jetzt so bleibt oder dieser Müll bald wieder von vorne losgeht, aber wenn du deinen Vergaser noch nicht auseinandergenommen hast, wäre das ja einen Versuch wert!

Viel Erfolg und Ciao,
    Benjamin Bihler

• Zitat

Original von bihlerben:
    Das von dir beschriebene Problem war damit bei mir völlig weg und ich hatte das Gefühl, die Schwalbe würde deutlich besser ziehen und viel flotter laufen!

ich hab mich auch schon gefragt warum meine besser läuft, seitdem der tank total alle war, daran kann es gelegen haben ...

--
    KR51/1K 3,6 PS BJ:1978 umbau
    SR2 BJ: 1958 Stino
    http://www.fritz.de

• Zitat

Original von SSC:
    Das kommt auch schon bei relativ wenig Gasgeben vor.
    Aus dem Untertourigen Bereich rausbeschleunigen ist sehr schlecht.

genau das habe ich bei meinem spatz auch. das ist zwar kein vergleichbares modell, aber es liegt zweifelsfrei an der luftzufuhr. dein luftfilter oder irgendwo anders blockiert zu stark.
    ansonsten läuft mein vogel nämlich tip top, ich hab bisher auch nix dran gemacht, außer dass er oft gekickt werden muss habe ich weiter keine probleme damit.
    never change a running system ;)

jetzt wo meine schwalbe wieder fit ist, werde ich aber auch mal was dran tun ;D
    --
    Gruß,
    Koppy aus Münster
    --
    Neckermann Spatz Bj. 67. Täglich im Einsatz...
    und Schwalbe 51/1 Bj. 79.

• Also, Ich werd den vergaser einfach mal neu einstellen und mal reinschauen wie´s innen aussieht.
    Eigentlich hatte ich ne Reinigung des vergasers vor nicht allzu langer Zeit gemacht.
    Ich werd am We nochmal nachschauen. Aber Wasser oder Schmutz glaub ich eigentlich net.
    Ich werd das mit dem choke mal testen.
    Vorhin hatte ich auch mal wieder ne Fehlzündung, also würde ich auch mal noch sagen, dass es vielleicht die Zündspule oder sowas ist, denn Zündung ist gut eingestellt.
    Ich muss halt mal schauen...

--

• ich hatte es (habe es) noch.und bräuchte ja auch mal rat wenn ich im unter drehzahlbereich gas gebe (cu im stand) tourt se nicht hoch und nicht runter.es kann auch daran iegen das die simmerringe kaputt sind sagte mir mal ein alter simsonschlosser denn die können auch luft durchlassen!nicht nur öl
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• Naja, ich hab meine Simmerringe erst gewechselt, weil sie Nebenluft gezogen haben, das kann es nicht sein.
    Allerdings macht sich das anders bemerkbar.
    Wenn die Nebenluft zieht, dann tourt die Karre manchmal einfach so im standgas hoch und nimmt auch Gas nur in sehr hohen drehzahlen an (ich weiß wovon ich sprech, ich hatte das).
    Also das ist es auch nicht.
    Ich tippe nurnoch auf Zündung, also Zündspule etc. was halt alles noch dazugehört.
    Ich werd mal schauen...
    --

• 1.) Joke ziehen, wenn das Problem auftritt dann gibt es 2 moeglichkeiten:
    a. nach einer kurzen "Abwuerggerausch" zieht sie davon..also lauft ganz normal -> dann ist deine Hauptduese vertopft. Rostteilchen vom Tank etc.

b. sie sauft dir ab..bzw. es wird nicht besser:

2.) dann hatte ich eine weile das problem, dass meine zuendkerze den falschen Waermewert hatte...und die dann irgendwann nicht mehr gescheit zuendet-das Probelm ist, das man das nicht mal sieht, wenn man die Zuendkerze herausnimmt, und den Kickstarter betaetigt;es scheint alles normal aber der zuendfunke ist halt minimal kleiner oder ab und zu gibts minimale aussetzer...also mal die kerze austauschen

3.) das mit dem wasser im vergaser ist auch kein schlechter gedanke

4.) bei mir lag das ganze auch mal am benzin...bzw am oel...also im Zweifelsfall V-Power(das neue Schell-Benzin, mit dem meine Schwalbe 8 km/h schneller faehrt ;D )und Vollsynthetisches Oel...

viel glueck...

• 1.) Joke ziehen, wenn das Problem auftritt dann gibt es 2 moeglichkeiten:
    a. nach einer kurzen "Abwuerggerausch" zieht sie davon..also lauft ganz normal -> dann ist deine Hauptduese vertopft. Rostteilchen vom Tank etc.

b. sie sauft dir ab..bzw. es wird nicht besser:

2.) dann hatte ich eine weile das problem, dass meine zuendkerze den falschen Waermewert hatte...und die dann irgendwann nicht mehr gescheit zuendet-das Probelm ist, das man das nicht mal sieht, wenn man die Zuendkerze herausnimmt, und den Kickstarter betaetigt;es scheint alles normal aber der zuendfunke ist halt minimal kleiner oder ab und zu gibts minimale aussetzer...also mal die kerze austauschen

3.) das mit dem wasser im vergaser ist auch kein schlechter gedanke

4.) bei mir lag das ganze auch mal am benzin...bzw am oel...also im Zweifelsfall V-Power(das neue Schell-Benzin, mit dem meine Schwalbe 8 km/h schneller faehrt ;D )und Vollsynthetisches Oel...

viel glueck...

• Ich hatte genau das gleiche problem es ist auf alle eine falsche Vergasereinstellung (zu fettes Kraftstoffgemisch oder zu wenig luft) der Luftfilter könnte auch verstopft sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!