s70 Motor läuft nur 60kmh

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach auch.

Mein Aufgespindelter S51 Motor auf 70cmm läuft nur knappe 60-65 kmh und das auch hart an der grenze.

Zylinder ist Almot mit entgradeten Kanälen und abgedrehten Kolben. Da viele MZA Kolben Oval sind.

Kanäle wurden angepasst vom S70 DDR Modull.

Kolbenringe rasseln nicht und das Moped zieht Richtig ordentlich Durch aber nur vom 1-3 Gang.
    Sobald man den 4ten reinhaut läuft das Moped Konstant 60 Kmh auf der Geraden.

BVF 16N1-11 mit 72er Hd ist verbaut wurden.
    Nebenluft etc ausgeschlossen da der Motor vor 200 km neu gemacht wurde.
    Ausßerdem wurde es mit Bremsenreiniger getestet.
    Zu mal hab ich eine endgeile Gasanahme vom Moped deswegen verstehe ich es nicht wieso ich im 4ten Gang nicht weit über meine 70 Kmh Komme.
    der Antrieb wurde von S51 auf S70 Umgebaut. 15/34 Ist die Übesetzung von den Ritzeln

Ich hoffe ihr gebt mir ein Paar möglichkeiten danach mal zu Schauen

Einmal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

• Hi,

auf anhieh hätte ich gesagt das zu lang übersetzt ist... aber 15\34 is ja noch unter der orginalen übersetzung, da wären es ja 16 vorne.

du hast nen ganz normalen 70\2 mit ddr steuerzeiten ja?
    auspuf auch orginal?
    ich hätte mal nach dem benzinhahn und dem durchfluß am schwimmer geguckt, vieleicht is da was zu.
    die ersten 3 gänge dreht er sauber aus und im 4ten dreht er nicht da hält er nur oder wie?
    vieleicht beim kanäle anpassen was falsch gemacht? probier mal spaßeshalber nen 14er ritzel vorne, ich konnt mein mza 70\4 auch nicht nit 50er primär 16\34 fahren, und du hast ja wenn ich vom 50er primär ausgehe vorne nen ritzel zwischen 16und 17, kann mir schon vorstellen das ein kleineres ritzel dir was bringt.
    wie mist du die geschwindigkeit? bei 70er primär und 15er ritzel wird dein orginal tacho dir glaube ich nicht die richtige geschwindigkeit anzeigen, bin mir da aber grade nicht sicher. versuch es mal mit nem navi oder neben nem auto, und probier mal nen kleineres ritzel

was fürne zündung hast du drin und wie ist der zzp?
    welche kerze und wie sieht die aus? (farbe)

• Nach meinem Verständnis mögliche Fehlerquellen:

ZZP

Auspuff dicht

falscher Tachoantrieb?

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Geschwindigkeit wird mit Digitacho gemessen.

Kanäle wurden vom Freund bearbeitet der hier in der nähe bei mir in der Zylinderschleiferei arbeitet. Der hat das Drauf.
    Benzinhahn ist frei.
    Auspuff ist alles Stino
    Die Komplette Karre ist Original wie ausn Werk mit Unterzugstreben nur das es halt der S70 Motor jetzt ist.

ZZP 1,4 mm V.OT Vape Zündung.

Aupuff neu Von MZA.

im 4ten gang hab ich eine Konstantes Drehzahlband. also kaum Schwankungen ausser bei einer Leichten Steigung sonst immer alles gleich kommt einfach nicht raus.

2 Mal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

• Kerzenfarbe geht etwas ins dunkle da ich mehr öl mische durch das einfahren.

rauchen Tut sie aber nicht besonders viel.
    Räder Drehen auch Leicht durch und hab keine Schleifende Bremsen sonst könnt ich ja auch nicht die anderen Gänge bis an die grenze fahren.
    Die kette hat ungefähr 1,8cm spiel Tankdeckel ist frei da genung benzin nachläuft

hoch drehen tut sie wenn man vom 3ten in 4ten schaltet
    aber wenn ich eine gewisse Drehzahl erreiche eiert sie konstant drauf hin

• Meine Nadel hängt in der Kerbe Original 3te Kerbe so das bei der nadel nur noch 1 Steckplatz frei ist Lufftfilterpatrone hab ich erst Neu gekauft von MZA
    und reingesetzt.
    Das was ihr mir aufzählen tut hab ich alles schon geprüft. Ich würde nicht fragen wenns kein Ernstes Problem ist.
    Ich werd vom Stino 50er vom Kumpel auf der geraden überhohlt.... das ist lächerlich und ärgtert mich sehr da wir soviel arbeit und Liebe in den Motor gesteckt haben =(.

• Wenn alles andere in Ordnung ist, passt da was mit den Steuerzeiten nicht. Mein 60er wird bei 60 erst wach, mit meinen Steuerzeiten.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!