Der baue Krümmer kommt daher, daß der Motor eine "zu gute Spülung hat". Da brennt das Gas noch im Krümmer. Hatte mal ne 150er Jawa. Da waren die Krümmer nach 2Km blau.
Bunter Krümmer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Sterni <br><br>dein Beinschild sit aber echt dicht am Krümmer.... <br>
32er krümmer + reperaturmutter und ner verbogenen halterung lassen dat so aussehen
Jibbet eigentlich Lack der 300-500 C° aushält?
wird kaum reichen für nen krümmerGibt es auspufflack z.B. von Duplicolor
hält auf chrom nicht, bzw. nicht langeick find die regenbogenfarbe eigentlich recht angenehm, daher wird da auch nix dran gemacht
Oi!
-
Wenn ihr blaue Krümmer nicht mögt, dann habe ich da einen Tipp

Schmiert den ganzén Krümmer mit sonem Herdplattenreiniger ein (am besten macht sich Gel). Danach fahrt ihr ne kleine runde und wiederholt das ganze. Funktioniert aber nur, wenn der Krümmer noch nach Chrom aussieht
Das ganze muss ca. jeden Monat wiederholt werden. Bis jetzt habe ich somit noch keinen blauen Krümmer bekommen, bei allen meinen Fahrzeugen
-
auspufflack hält auch noch deutlich mehr an temperatur aus. Aber is schon richtig dass das ganze auf chrom nich so mega hält. Hab grad letztens was gehört von der möglichkeit, nen auspüuff zu emaillieren. Sieht auch nich soo übel aus.
-
Emailierte Auspuffanlagen sind garnicht mal nötig .. mir ist bei meiner KR51/1 alle paar Kilometer der Auspuff blau geworden , und die war eigentlich richtig eingestellt .. seitdem ich nen Emailierten Krümmer habe passiert dem Auspuff nichts mehr ..
-
seitdem ich nen Emailierten Krümmer habe passiert dem Auspuff nichts mehr ..
hab auch noch nie angelaufende emailie gesehen

Oi!
-
Den/Das Chrom kann man auch mit Schleifpapier anrauhen, meine Farbe ist bis heut noch nicht abgeblättert am Auspuff obwohl die nicht Hitzebeständig ist. (stand zumindest nicht drauf)

-
bei meiner schwalbe ist der krümmer ganz normal aber der pot ist am ansatzt leicht gelb angelaufen...
-
Alles anzeigen
hab auch noch nie angelaufende emailie gesehen

Oi!
Ich auch nicht, aber angelaufene Auspüffense (
) habe ich schon gesehen. Lese doch bitte nochmal genau...Bär
-
Ich auch nicht, aber angelaufene Auspüffense (
) habe ich schon gesehen. Lese doch bitte nochmal genau...Bär
Na (Teddy)Bär.

Man muss auch verstehen wie das der Sterni gemeint hat.
Hat er in dem Sinn noch nie gesehen das es nicht möglich ist.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!