Ausgebauten Motor laufen lassen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen

Ich habe meine neu erworbene Schwalbe komplett zerlegt ohne dass ich den Motor bis jetzt einmal laufend gesehen habe.
    Allerdings brenne ich jetzt darauf zu wissen ob der Motor überhaupt läuft.
    Gibt es eine Möglichkeit den Motor auf der Werkbank mal provisorisch laufen zu lassen?

Gruss Chris

• Ansaugtrakt komplett dran und nen kleinen Tank hingehangen, Zündung rein, Motor an den Aufnahmen an nem kleinen Gestell ordentlich festgeschraubt und angekickt.

• Auspuff nicht vergessen wegen dem Gehörsturz!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• tuh dies bitte nicht in geschlossenen räumen und schraub nen auspuff dran ,

nicht in geschlossenen räumen wegen der gefährlichen dämpfe ,

und den auspuff , weil du sonst ein paar tage lang so ein fieben im ohr haben könntest

• Vielen Dank für den Tip mit dem Auspuff.......den hätte ich sehr wahrscheinlich nicht dran geschraubt :)

Aber wie mache ich das mit der Zündung?
    Sehe ja im Moment nur 4 Kabel aus dem Motor kommen....

• ihr habt beide recht ,

ohne springt der motor schlechter an und geht schneller aus bei standgas ;)

funktionieren tuht es trotzdem

• Aber für einen Funktionstest ist er nicht unbedingt nötig (Gehörschutz vorausgesetzt).
    In meinen Augen sogar hinderlich, da man den Auspuff auch irgendwie aufhängen muss. Andernfalls Hängt die ganze schwere Tüte komplett mit dem Auspuffgewinde am Zylinder. Wenn man ihn dann noch so anwirft, kommt das Ding ins Schwingen und muss gehalten werden. Im besten fall Reißt da nur das Krümmergewinde ab. Hat man Pech, reißt man den Zylinder runter, die Stehbolzen bleiben im gehäuse stecken und der Motorblock bekommt auch noch einen mit.

Daher meine Empfehlung: Schweiß nir nen kleinen Rahmen, der den Motor an den entsprechenden Aufhängungen hält und spann das ganze Konstrukt in den Schraubstock. dann Zündung und Vergaser dran. Herzkasten wird schwierig. Da tuts auch irgendein Resonanzraum mit angeschlossenem Luftfilter. Auspuff ist nicht schlecht, aber wenn dann richtig aufgehängt.

:a_zzblirre: Mitm Finger im Kerzenloch klingt meine Simmi wie ne Harley

• was mit den kabeln ist? gar nichst einfach hängen lassen, so dass sie aber keinen Kontakt zueinander haben.
    ich weiß es nicht auswendig welche aber ausmachen kannst den motor dann wieder, indem du 2 der 4 kabel aneinanderhältst.

• Motor in den Rahmen einbauen, auspuff dran, zündspule soweit dran.
    Ich glaube das wars dann auch schon.

Rahmen festmachen und das kabel, dass zum zündschalter geht bereit halten um es auf masse kurzzuschließen und den motor wieder auszumachen :)

spontan gedacht aber eigentlich nicht so schwer wenn du dich kurz mit dem schaltplan auseinander setzt...

Jeden Tag ein Neuer Comic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!