Simson Teile aus Vietnam

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bin gerade als Tourist in Vietnam und finde hier viele Simsonteile, da wollt ich mal wissen wo auf der Welt ihr schon Teile für eure simme gefunden habt. Preise sind natürlich göttlich:

Tank (guter Zustand) 1 oder 1,5€
    Rahmen (auch gut) 5 bis 7,50€

Schade dass ich nur 30 kg mitnehmen darf :)

• Uns wurde das bei der Werksführung in Suhl so erklärt, dass damals viele vietnamesische Gastarbeiter Simsons in Einzelteilen nach Hause schickten, weil sie die Vorteile der Ölbadkupplung an Bergen erkannten. :biglaugh: Die werden dort gehegt und gepflegt, wie es hier nur Oldtimerfreunde tun. Noch heute existieren wohl wahnsinnig viele Simsons in Vietnam...

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• du kannst die dinger ja hemshcicken versand sollte in vietnaesische dollar net so teuer sein

• Heimatland xD

Auf Schrottplätzen liegen einige ganze W50s rum :D

ich glaub ich sollte mal in nächster Zeit wieder in die Heimat :P muahahhahhaha also ich kenn da einige Kontakte, wo man günstig per Container verfrachten könnte :P

• Na klar wäre es unrentabel nur für Teile her zu kommen, aber wenn man schonmal da ist.
    Ich denke ich würde zusammenbrechen wenn ich mit den ganzen Teilen bis zur Post laufe.
    Ihr könnt euch das Wetter hier nicht vorstellen, es ist nicht nur heiß, das wäre kein Problem, sondern auch eifnach unmenschlich schwül.
    Ich brauch am tag 3 tshirt und 5 duschen, irgendwann gibt man einfach auf und bricht wohl zusammen.

Bin eben mopedtaxe gefahren, ich lad nachher mal ein bild oder video hoch, dann seht ihr mal wie mutig das bei dem verkehr hier ist!

P.S. ich liebe meine Zimmerklimaanlage!

Edit: Marlboro Schachtel kostet knap 80 Cent, hab gerade wieder angefangen zu rauchen ^^

• Hehehehe Ich könnte dich echt beneiden ey :P
    Ach das Wetter ist doch angenehm :D

Nicht vergessen, wenn man eine Straße überquert NICHT STEHENBLEIBEN ^^ einfach durchlaufen ehehhehe

Ich glaub ich habe ein projekt für den Sommer :D eine Simson in Viet Nam aufbauen muhahhha

Genieß die Zeit :D viel Spaß und bring mir was mit

• Ähnlich wie auf Kuba wird es dort auch noch Originalverpackte Neuteile geben :love:

Schau mal in die Moppedgeschäfte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!