zündspule irgent wie durch also isolator ![]()
Simson s51 läuft nicht wenn sie warm ist.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Stellt sich die Frage, wieviel Kilometer hat das Teil weg? Hat er überhaupt noch ´ne Spur von Verdichtung? Lager sind gewechslt. Simmeringe auch?
Zündspule ist sekundärseitig sehr hochohmig, kann mann mit Taschenlampenbattrie nicht prüfen. -
"
ZitatUnd wenn sich ein Lager auflöst,sind die anderen mit Sicherheit auch Schrott. Man wechselt doch nicht nur ein Lager
......"
wie kommst du auf die idee ich hatte nur ein lager gewechselt ???
naja.. also bis auf das standgas ist nun alles in ordnung denke ich ich werde einfach ma wieder den ori. vergaser rauf machen damit wird denke ich am bnsten laufen
.
werde nacher mal ne ordentlich runde drehen, damit sie auch mal richitg warm wird und dann werde ich sehen ob sie durch hält
-
so die simme fährt und springt wenn sie kalt ist aufn den ersten kick an.
nur sobald ich sie warm gefahren habe und ich anhalte hält sie 20 sekunden im stand durch und geht dann aus, standgas ist schon recht hoch eingestellt, sie geht auch eher abrubt aus. (so lange ich fahre ist es kein Problem sie läuft dann) .
Dann ist sie auch nciht mehr anzutreten oder anzuschieben.
Gaser ist kommplett sauber und hab auch ma geguckt ob der richtig bedüst ist etc. alles ok.
Dicht sollte auch alles sein, getriebe öl ist getriebeölig :biggrin: und riecht nicht nach Benzien.
Kondensator ist auch gewechselt und war auch nichts ölig oder so hinter der grundplatte usw. -
Wenn Du meist, der Motor ist dicht und zieht keine falsche Luft und die Zündung stimmt halbwegs(sonst würde sie kalt auch nicht richtig laufen) bleibt nicht viel übrig.
Kriegt sie wirklich genug Sprit- Benzinschlauch vom Vegaser ab und gucken was da rauskommt. Tankdeckelloch frei? Versuchs mal mit ner anderen Zündspule, von Kumpel probehalber.
Luftfilter o.k.? Kerze und Stecker könnte man auch probieren.
ich tippe nach wie vor auf Falschluft. Kurbelwellensimmeringe o.k.? Wieviel KM hat die Simse weg??
Aber immer eins nach dem anderen, sonst weißt Du nacher nicht was es war. Hatte son komisches Problem mal mit ner Kettensäge. Erst in die Werkstatt wegen Garantie, habens nicht hingekriegt.
Selber zerlegt und siehe, war ein Gummikrümel von ner Dichtung, der sich mal vor die Düse gesetzt hat und mal nicht. -
also sie hat um die 7500km runter... allerdings ist sie ja noch nciht so lange in meinem Besitz.
würde jetzt aber von aussehen etc. hin kommen.
Dicht scheint sie wie gesagt zu sein, aber wie kann ich da jetzt zu 100% sicher sein .... sie läuft ja nun mal nicht xD
als ich den motor offen hatte, sahen die simmeringe auch gut aus, allerding hab ich die damals nicht getauscht, die sind ja nicht betroffen gewesen, als das lager durch war, die sind ja räumlich vom Getriebe getrennt. -
Simmeringe sehen immer gut aus, ist wie bei Frauen, die werden nie über 28. Ist die Simme nach dem "Eingriff" wenigsten vernüftig gelaufen. Hast Du mal Super Plus getankt über lägere Zeit?
-
haha.. guter vergleich xD
also nach dem " Eingriff " lief sie einwandfrei.... ich bin der meinung ich hatte so vor 3 monaten den Motor offen.
und bis vor ner Woche war noch alles Klasse.
Ne und tanken tue ich nur super... normal bekommt man hier nicht mehr überall
-
Nun weiß ich auch bald nicht weiter. Super und Super plus und der ganze Scheiß greift Gummi an wo er nur kann. Fang doch mal mit der Zündspule an und dann Stück für Stück den Fehler ein-
grenzen. Immer nur eine Sache probieren. Bin mal auf der Autobahn mit meinem Trabbi stehengeblieben, habe Zündspule gewechselt, aber die "neue" war defekt. Hatte ich zwei Fehler!
Es war der Unterbrecher. Was wollen uns diese Worte sagen? Bei mehreren Fehlern wird die Sache undurchschaubar. -
kleiner Edit:
heute neuen vergaser raufgemacht.... Keine besserung

-
hatte gerade was gemailt, weiß aber nicht wo das angekommen ist. lange rede kurzer sinn - vergaser und zündung glaube ich nicht. gönne doch dem bock mal ne GR. motor auseinander und alle
dichtungsteile (bei bedarf auch lager) wechseln. die teile sind doch rel. billig. das ist dann wie ein neues leben für die karre und für dich auch, weil sie dann läuft wie ne biene.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!