Luftfilterpatrone mit Fließ

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo,


    ich habe neulich eine neue Lustfilterpatrone in meine Schwalbe gebaut. es ist eine Patrone (ich denke Nachbau) mit einem Kunststofffließ anstatt dem Drahtgeflecht.


    Nun mein Problem bzw. meine Frage:
    Die Patrone scheint zu Luftundurchlässig zu sein. Jedenfalls läuft der Motor mit dieser Patrone sehr schwerfällig. Habs mit einer alten Drahtgeflechtpartone probiert und da läuft alles 1A. Hat jemand ähnlicher Erfahrungen mit den Patronen neuerer Bauart??


    Hatte schon mal jemand das Problem, dass sich die kleine Drähte aus der alten Patronen lösen und zu nem Klemmer sorgen? Besteht diese Gefahr - so dass ein Fließ-Filter besser wäre???


    Grüße

  • Hatte schon mal jemand das Problem, dass sich die kleine Drähte aus der alten Patronen lösen und zu nem Klemmer sorgen? Besteht diese Gefahr - so dass ein Fließ-Filter besser wäre???


    sehr unwarscheinlich :D


    nein, keine sorge das passiert nicht.

  • Ich hab auch so ein neues Teil mit Vlies drin und habe so beim Durchpusten ebenfalls das Gefühl da kommt weniger durch als bei der originalen Drahgeflechtpatrone. Ich hab auch noch ne alte liegen, hatte aber noch keine Lust die mal zu probieren. Durch den Draht kann man ja stellenweise richtig durchgucken, ich hatte da so gewisse Zweifel an der Filterwirkung :biglaugh:
    Kann ich aber morgen mal ausprobieren.


    Weniger Luftdurchsatz könnte ja auf fetteres Gemisch hinauslaufen und das schwerfällige Ansprechen begünstigen. In meiner Phantasieeee lalala :u_blumenkind:

    Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!