SSW 60/4 kanal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo.

Ich hab nen SSW 60/4 Kanal. Der ist jetzt ca 350km eingefahren. Läuft im moment nur etwa 70. Das reicht eigentlich. Aber mir kommts irgendwie wenig vor. Verbaut ist ein 19n1-11 mit 90er HD Und ein Filu Luftfilter. Der auspuff wurde offenbar vom vorbesitzer hinten aufgeweitet. Der krümmer ist im originalzustand. Liegts einfach daran, dass ssw nicht so die top qualität hat?

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Zitat

2.4. Spam ist im Forum untersagt.

Antworten auf eigene Posts(pushing) wird nur im Abstand von min. 24h.geduldet.

:whistling:

Was man so hört, soll SSW ja wirklich nicht so dolle sein. Andererseits ist deine Auspuffanlage nicht an den Zylinder angepasst ...

• Ja tut mir leid. aber wenn keiner reagiert... :b_dance: dacht ich ich mach mal auf mich aufmerksam. wusste auch nicht, dass das untersagt ist. ist ja scheinbar gang und gäbe hier. Ja also zum thema. Auspuffkrümmer kürzen, oder wie?

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Dito mein 60SZ läuft schon laut GPS 80-85Km/h, das sollte dein Zylinder eigentlich übertreffen.

Wahrscheinlich fehlen einfach die abgestimmten Anbauteile an deinem Fahrzeug.
    Dazu den Tuner kontaktieren. :b_fluester:

• also ich hatte auch mal den 60/4 von ssw mit 19er bvf 85er hd un luffiumbau nach reich. hatte allerdings nen aoa2 dran un nen 16er ritzel. lief damit laut navi 92kmh spitze. un hatte super durchzug. das ganze war mit einringkolben. bau deinen auspuff mindestens zum aoa1 um. da hat ich mit 15er ritzel un aoa1 80kmh gepackt. un wenn aoa1 dann richtig umbauen, also net nur krümmer kürzen.
    welche zündung hastn drin? weil mit unterbrecher hab ich gehört sollen die scheiße laufen

• Normale E-Zündung ist verbaut. Naja ich denk mal bis auf den Auspuff sind die Anbauteile ganz passend. Aber dann werd ich den Auspuff auch mal abändern. Ist das irgendwie Problematisch beim enduro auspuff?

• jap, fürn aoa2 musste schweißen. oder du machst nurn aoa1 drauß, das geht einfacher. oder du holst dir nen fertigen aoa2 krümmer für die enduro bei langtuning

• Hallo. Tut mir leid, dass ich meinen eigenen Thread nochmal ausgrabe. Also Ich hab mittlerweile meinen Auspuff auch umgebaut. So AOA2 wie man einen Enduro Auspuff kriegen kann :). Ansonsten 19n1-11 mit 85er HD. Umgebauter Luftfilter, Zündung 1,7vOT, Neues Nadellager. Außerdem Hab ich die Überströmer komplett entgratet.

Meine Moppe fährt trotzdem nur 70Kmh, laut Simsontacho. fühlt sich wie zugeschnürt an. Bis 66,67 zieht sie ganz ordentlich durch, Aber bis 70 hört es ziemlich gequält an. Rasseln tuts auch ordentlich. Was kann ich noch machen?

• Also die Kerze ist schön kräftig Dunkelbraun. Ideal bis leicht fett. Wenn ich den Choke ziehe geht der Motor beim fahren kurz aus und läuft dann wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!