S70 läüft nicht schnell

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe leute,
    habe da ein prob. und zwar mit meiner 70er. Die läuft nicht so schnell wie ich gedacht habe :g_nono:
    Hier erstmal ein paar Daten:

70 ccm 2 Kanal Einlasskanal 19mm aufgebohrt, Kanäle ans Motorgehäuse angepasst, Zylinderkopf bearbeitet, Sportkurbelwelle mit messer pleuel, 5. Gang Getrieb lang, 19er bvf vergaser Hauptdüse mom. 78er, Orig. Auspuff Enduro, Sportluffilter von mza, Kupplung orig.S70, Primärantrieb S70, Sekundärantrieb 15/34,Elektronik Zündung.

Fahre mit der Abstimmung laut Tacho zwischen 70-80 Km/h! Das finde ich ein bischen wenig :crying: oder nicht? Ich habe mir in den Kopf gesetzt echte 90-100 Km/h zu fahren.

Also meine frage ist nun an euch wie bekomme ich das hin? Natürlich darf das ganze nicht den finanziellen Rahmen sprengen, wenn es geht heist das ;(

Würde es was helfen einen 70 ccm Zylinder 4 Kanal zu nehmen? Oder einen anderen Auspuff? wenn ja welcher Zylinder/Aupuff ist am besten dafür geeignet?

Habe noch einen Auspuff liegen, ist ein Leovince der ersten Generation mit der kleinren Beule, bringt der was auf einen 70er??

P.s.: Fahre überwiegend in der Stadt

würde mich freuen auf Hinweise;Antworten und der gleichen

Besten dank schonmal im vorraus

lg Marcel

"Ohne Leistung kein Vorankommen" :biggrin:

• Sorry, aber:

1. Ein normaler 70/2 schafft nunmal nicht mehr. Auch nicht (oder erst recht nicht) mit Drangebasteltem 19er Gaser.
    2. Ja, ein guter 70/4 könnte helfen, ABER man passt die komponenten dem Zylinder an und nicht andersrum. Kann gut sein, dass du Einstellungsschwierigkeiten bekommst.
    3. für 90-100 bräuchtest du auch einen wirklich guten... LT, Reich, ect...
    4. 90-100 für vorwiegend Stadt? ?(
    5. Leovince: NEIN! da: Drehzahlsau = absolut unpassend und auffällig wie sau, sowohl optisch als auch klanglich.

Kurzes statement: Klngt sehr nach Dorftuning. Verstehst du in etwa, warum dein Vorhaben so nicht funktioniert bzw. warum ich dir die obigen Vorschläge gegeben habe oder bist du eher völlig ahungslos?

Greetz!

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Also wenn das ein ganz normaler stino 70er war und auf 19mm Einlass aufgebohrt wurde klingt das für mich nach totalem blödsinn weil dann die Steuerzeiten kein bisschen mehr zum Einlass passen. Aber berichtigt mich wenn ich mist erzähle. Das war das eine
    Das andere ist, das in nem 19mm BVF Vergaser ne 78er Hauptdüse eine sehr seeehr kleine Wahl ist. Ich verwende auch nen 19mm Gaser und hab da 85-90 drin...

Wie sieht deine Kerze aus?

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Also erstmal auf das Thema "Dorftuning" zu kommen:Ich dachte ebend das das eine gute Lösung war, ist es ja aber nicht und lasse mich gerne eines besseren belehren.Denke das jeder mal Klein und Unerfahren angefangen haben oder?Bin zwar noch kein spezi aber ein bischen weiß ich so in etwa was ich tu.

Also wäre es ratsam sich einen 70/4 kanal Zylinder zu holen um auf die echte 90-100 Km/h zu kommen?

Leovince hab ich deswegen angesprochen weil der bei mir rumliegt und am Möp Eingetragen ist (also keine prob.) mit der Polizei usw,nur weiß ich nicht ob er was beim 70er noch was bringt??Bei meiner S51 lief er nämlich ganz gut :D fand ich, aber mit einem orig.50er Zylinder.

Ansonsten was für ein auspuff?? vieleicht ein par links oder so? vieleicht auch mit Diagrammen dabei?

Also die Kerze sieht jetzt mit der 78er Hauptdüse jetzt Rehbraun aus mit der Düsennadelstellung in der mitte.

Danke erstmal für eure Antworten und hoffe auf noch mehr Tipps und Tricks von euch vorallem auf Tuning und Kaufempfehlungen um da hin zu kommen was ich mir wünschen würde

lg Marcel

• für 100 km/h brauchst du min. 10 ps. schau dir mal die zylinder von tunern an die das bringen und dann wirst du selbst auf die lösung kommen. ich hoffe du vegisst dabei nicht das fahrwerk und die bremsen.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Bremse habe ich vorne schon umgebaut auf Scheibe und das Fahrwerk ist auch versteift. Motorstrebe und verstärkte Federn Vo+Hi.

Reicht das?

• Müsste reichen, wenn die Scheibenbremse gut zubeißt. Also um auf geschwindigkeit zu kommen ist ein 4 Kanal schon ratsam. 6Kanal würd ich persönlich nie kaufen, da diese zu sehr auf kosten des Drehmoments im unteren drehzahlbereich gehen. Ein 70sz wär auch schon ne geile Sache. Der hat mordsmäßig Drehmoment für beschleunigung von unten heraus. Aber wie gesagt, dein Zylinder hat vermutlich weniger Leistung als ein originaler 70er.

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• also wenn du ne gute kaufempfehlung suchst, dann empfele ich dir den 70er Special von LT. Ich habe den auch und bin sehr zufrieden damit...jedoch brauchst du mindestens nen aoa3....ich fahre den mit dem LTM85 somit soll der Motor ca 15PS leisten.

aber wie gesagt dann brauchst du auch nen 20er vergaser und nen anständigen auspuff ;) und gute sachen kosten nunmal gutes geld.

mfg
    moeftuner

• Was sagt ihr den zu Rzt? Die Auspuffanlagen von 2011?

Wollte eigendlich nicht höher als 70/4 Kanal gehen weil

1. wie ich gehört habe meinen Zylinderkopf wiederferwenden kann und den Kolben den ich drin habe(Kolben mit einen Kolbenring) auch benutzen kann! Stimmt das oder ist da ein unterschied?

2.Kosten gründen!?

Marcel

Edit:
    Wie ich gerade gesehen habe bei Langtuning, sollte ich ein Komplettes
    Kit kaufen. Den hat sich nämlich meine frage mit dem Zylinderkopf
    erübricht denke ich

Einmal editiert, zuletzt von tacharo ()

• Oh man ja der ist echt nicht schlecht den kann ich ja auch auf meinen 19er Vergasser bleiben.

Den bleibt nur noch die frage mit dem auspuff? Würde den der Leo gehen den ich noch liegen habe???

Brauche mir den erstmal keinen dazu kaufen oder lieber einen anderen?

Muss wenn den noch erstmal ein kleines bischen sparen. Aber egal den ist das ebend so

Edit:
    oh sorry nicht richtig gelesen mit reso-85 auspuff 15,9 ps

Einmal editiert, zuletzt von tacharo ()

• Hi,

erstmal zu deinem jetztigen setup, wie sich der strino 70er mit 19er einlas fährt weiß ich nicht, kann mir das aber nicht sinvoll vorstellen solange nichts weiter geändert ist, ich hätte erstmal die übersetzung vorne 1-2 zähne kleiner gemacht und dein auspuff zum aoa1\2 umgebaut, mit deiner jetztigen übersetzung hast du ja rechnerisch im 5ten bei 7000 upm schon 90kmh drauf, also denke ich wird der garnicht genug kraft haben das du überhaubt im 5. fahren kannst.
    den auspuff kannst du ja selber umbauen und nen kleineres ritzel kostet auch nicht viel. aufjedenfall kürzer übersetzen, deine übersetzung vernünftig auszufahren bedarft schon wesentlich mehr als nen 70er strino.

wenn du dir einen neuen 70/4 oder ähnlich holen willst kannst du die meisten auch mit nem aoa2\3 fahren, hast dann zwars nicht die leistung wie mit reso aus dem vorergehenden link aber 90 sind so auch drin.
    ein reso fährt sich meines erachtens auch nicht schön, zu kurzes und zu hohes band (meistens)
    jedenfalls brauchst du dann nicht noch extra ein reso kaufen, dann kannste das geld auch in den zylinder rein stecken
    S70 - 4Kanal Spezial (LT) oder wenn dir das zu viel ist ohne spezial...

achja, was mich noch interesiert, hast du dein jetzigen einlas selber aufgefräßt?
    eventuel mal noch über kolbentuning nachgedacht? ich meine der zylinder ist eh vermurkst :whistling:

hast du wirklich den langen 5. Gang 32-25?
    oder nur den 32-24?
    der lange ist eigentlich weniger verbreitet und braucht ja nochmehr kraft und teurer ist er auch :b_fluester:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!