welche zündkerze für 60/4? (kerze nach 3-5 tagen kaputt)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• schau mal ob der abstand der elektrode an der zündkerze stimmt. die isolator 260 spezial is aug jedenfall richtig. kann auch an deiner zündung liegen. schau mal auf wieviel vor OT du sie eingestellt hast.

• Wenn die Kerzen kaputtgehen, liegt das mit Sicherheit nicht am Vergaser oder Auspuff :rolleyes:
    Am Zündzeitpunkt dürfte es aber normalerweise auch nicht liegen und wenn er mehrere Zündkerzen ausprobiert hat, wird es logischerweise auch nicht am Kontaktabstand liegen.
    Ich tendiere zur Zündspule oder Grundplatte.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Duo 4/1 ()

• hallo,

ich hab ne unterbrecherzündung drin. (ZZP ist auf 1,6 v. OT) hab auch schon mal 1,7 v. OT probiert aber bringt auch nix. wie sollte ich die zündung einstellen?
    die simson is jetz 2 tage ohne probleme geloffen, aber seit gestern ist wieder das gleiche problem.
    hab unterm fahren wieder fehlzündungen gegeben, dann hab ich ne neue zündkerze rein, aber immer noch das gleiche problem.

wenn ich aber im kalten zustand losfahre dann funktioniert alles einwandfrei. sobald der motor aber dann warm wird, so nach 2 km gibts wieder fehlzündungen.

• 20 Tage, 10 Zündkerzen, 20€.
    Wenn du dir jetzt eine Vape gönnst, hast du das bis zum Ende des Jahres wieder rein.

Zündungen machen manchmal komische Sachen, wenn sie warm sind. Zündungen machen aber noch viel lieber komische Sachen, wenn sie einmal damit begonnen haben.
    Fehlerfortpflanzung quasi. Dann kommt dann noch das Tuning dazu. Und als Sahnehäubchen soll das 30 Jahre alte Technik bewältigen ?

Wisst ihr was das allerschlimmste an der Vape ist? Man weiß garnicht mehr, wie lang es her ist, dass man Kerzen wechseln muss. Ich weiß jedenfalls nicht mehr, wann ich zuletzt eine Kerze gewechselt hab.

• hallo,

hab ja momentan das selbe problem mit meiner e-zündung... dann ist sie wohl doch ein wenig zu spät eingestellt.

dreh mal auch 1,8mm vor OT. was hast du denn fürn kerzenstecker? bzw hast du schonmal ne ngk b8hs probiert?

biete:
    - SR50 kennzeichen & blinkerträger

• ja, die ngk b8hs hab ich zur zeit drin. ist aber auch das gleiche problem mit der zündung.

wenn der motor warm wird, so nach 2-3 km geht er einfach aus.
    musste heute schon wieder heimschieben, hab langsam kein bock mehr auf den karrn.

vorgestern lief sie einwandfrei, aber heut wollt se nimmer. ka was mit dem scheiß teil los is

• Wenn du ne VAPE drin hast, muss ein 5kOhm Kerzenstecker verwendet werden. Solltest du den 1kOhm verwenden, bekommt die Kerze zu viel.

Hab ich eigentlich auch gedacht, aber in der Abstimmanleitung von Langtuning sagen die, dass man trotzdem den 1kOhm Stecker verwenden soll, hab
    nen Zylinder von LT.

Die Kerze ist bei mir aber noch nie kaputt gegangen, sollte ich trotzdem nen andren Stecker verwenden?

• Die Kerze ist bei mir aber noch nie kaputt gegangen, sollte ich trotzdem nen andren Stecker verwenden?

ne, musste nicht. ich fahre auch schon seit 20 000 km mit dem 1K ohm stecker bei meiner vape und hab bis jetzt nur einmal die kerze gewechselt :thumbup: und ich hab auch sonst keine probleme gehabt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!