meine "welt" des motorrad hat für mich mehr leben.
weiß net warum... is irgentwie so..
leider habe ich kein motorrad *gggg*
ach ja ... glückwunsch S51-Freak zur lehrstelle.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
meine "welt" des motorrad hat für mich mehr leben.
weiß net warum... is irgentwie so..
leider habe ich kein motorrad *gggg*
ach ja ... glückwunsch S51-Freak zur lehrstelle.
naaj, für mich isses kein "traum", habe ja eine kostenlsoe ![]()
Ich hab nen Kawaskai KLX250 und es is wirklich geil Motorrad zu fahrn aber meine beiden Simsons werde ich NIE hergeben!!! Ich glaube sogar das mein Motorrad ein bischen neidisch ist, wenn ich so oft mit meinen Simsons fahre. Is halt lästig sich beim Motorradfahren so in Schale zu werfen, wenn ich simme fahre tue ich das auch in kurzen Hosen und T-Shirt!
Beide meiner Simsons sind von der Leistung und Geschwindigkeit orginal. Wäre auch echt dämlich, wenn ich die, um schneller zufahren, umbauen würde, wo ich doch ein Motorrad vor der Türe stehen habe. Mit ner Simme lebt mal halt viel gemütlicher!!!
Hallo wieder mal!
Finde ich schön, aber auch sehr schade das noch einer meine Ansicht jetzt teilt!
Also was ich jetzt mitbekommen hab, sind ein paar auch wie ich im Abschlussjahr einer Realschule! Und verlassen sie in 4 wochen höchstwahrscheinlich mti der Mittleren Reife. Ich beginne dann meine Lehre als Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Führerschein hab ich mittlerweile auch schon und ein Auto steht unmittelbar vor der Haustüre. (Peugeot 206 GT). Mich hat da eine Simson einfach nur gestört bzw. Hatte keine Verwendung und Zeit mehr für sie. Und bevor ich sie verrotten lasse in meinem Schupen, habe ich einen 15 jährigen Jungen aus dem Nachbardorf beglückt!
--
Wer spät bremst, fährt länger schnell. ![]()
Also bei mir ist das so, dass ich meine simme wohl nicht in absehbarer Zeit weggeben werde!
Das hör ich scho immer von meinem Vater: "So a ding dass 60 fahren darf mit kleinem schein werden nimmer gebaut, halt dir deine Simson gut in Schuss!"
Recht hat er
irgendwann fahren meine Enkel *g*
Wobei ich scho sehr gern ne geile KTM will. ..
--
lieber breit grinsen als schmal denken
Also ich versteh nicht, wie du beide Simmen verkaufen kannst.
Ich mein, ich z.B. steck so viel Arbeit und Geld in meine eine Simme, da geb ich die nicht her, das ist es mir nicht wert.
Lieber würde ich für 500€ in den Sommerferien arbeiten gehen, als meine Simmen zu verkaufen.
und ich finde Mottoradfahren ehrlichgesagt nicht so gut.
Immer mehr Leute hier aus der Gegend fahren sich auch schon in jungen Jahren zu tode, und das ist echt nicht lustig.
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass auch ich mich schnell mal überschätzen würde und ich möchte nicht wegen 10 Minuten Vollgas sterben oder mein Leben zerstört haben.
Dann lieber ganz chillig mit der Simme fahren.
Letztens hat sich ein Kumpel von mir den steiß gebrochen, er war nicht dran schuld.
Er hatte in zwischen schon so viele Unfälle, er überlegt sich damit aufzuhören.
Und ich finde Mottoradfahren ist einfach nur Luxus.
Erstens kostet der Fleppen viel Geld, dann ist das Mottorad selbst und auch die Versicherung dafür sauteuer und wirklich für den Alltag sind die Dinger net geeignet.
Ich mein, damit kann man doch net wirklich gut durch die Stadt zur Arbeit fahren und da bringt einem die Power, die die Hütte hat auch nix...
Und im Winter kann man damit auch net fahren, ich fänd`s fpür mich sinnlos, auch wenn`s Spaß macht.
Und ich selber find 125er auch nicht besser als Simme, eigentlich schlechter. das einzige was ich noch cool find sind die alten Mz`s, wie RT oder ähnliches, aber die sind auch nicht wirklich zum heizen da...
Freak, ich galub ehrlich gesagt net wirklich, dass du noch im Forum sein wirst, wenn du deine Fleppen und keine simmen mehr hast. warum auch, irgendwann wird`s dir sicher zu langweilig oder du hast besseres zu tun.
Aber das werden wir ja sehen...
Ich sag`s mal so, du wirst das schon machen, egal welchen Weg du gehst.
Viel Glück bei deinen Zukunfstplänen....
ja stimmt wie kannst du beide verkaufen? ich denke in die eine hast du 1000€ gesteckt, die holst du doch nicht mehr raus
--
KR51/1K 3,6 PS BJ:1978 umbau
SR2 BJ: 1958 Stino
http://www.fritz.de
Das Geld werde ihcn ie wieder rausholen, auf keine weiße, auch von der Grünen nicht. Wenn ich sie behalt und nur noch einmal im Monat fahre, verkauf ich sie lieber. Motorrad ist einfach sau schnell, auch in der Stadt ist man wesentlich schneller, weil man einfach mal schnell ien paar Autos überholen kann, mit der Simme brauchst du da immer einen rießen Weg.
Habe heute mein Auto bekommen, ein super Gerät, mit Klima, 10-er-CD-Wechsler, e-fenster, Sportfahrwerk u.v.m.
Bei Gelegenheit mach ich mal Bilder.
Ich persönlich habe lieber 34 PS als 3,7 unterm Po, ode rbeim Auto 90PS. Die Simme war zwar immer schön, aber eigentlich immer nur die Steigerung vom Fahrrad, und das warten aufs Auto und Motorrad.
--
Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
S51B2-4 Bj. 86
S51B2-4 (12V) Bj. 82
Ein Board besteht aus Menschen und Technik.
So, Bilder hab ich leider vergessen, folgen aber noch.
Habe heute Mittag meine Theorieprüfung für Klasse A und B mit sagenhaften Null Fehlern bestanden. Endlich hat die Lernerei ein Ende.
Jetzt muss ich noch ein bissel fahren, und mein Autoführerschein gehört mir
--
Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
S51B2-4 Bj. 86
S51B2-4 (12V) Bj. 82
Verkaufe 2X S51 für je 500€, guter Zustand.
Herzlichen Glühstrumpf zur bestandenen Prüfung!, habs ja auch erst hinter mir.
Finds auch schade, dass du gleich meinst beide hergeben zu müssen. Hoffe ehrlich, dass dir das nie leid tut. So viel Kopf- und Handarbeit für ein lächerliches Nasenwasser verkaufen? Isch wees nüsch...
Freak ähnlich wie dir gehts mir auch!
Nächste Woche ist die mündliche Prüfung auch gelaufen und dann bin ich fertig.
Am 2.8. geht's dann los als Automobilmechatroniker, Fachbereich: Personenkraftwagen in Hannover bei VW
Wohnung hab ich schon.
Aus dem Grund das ich viel fahren muß hab ich mir anfangs des Jahres nen Motorrad gekauft, weil einfach kein lahmes Auto... wenn Auto dann irgendwas mit min. 110 PS alles darunter is mir irgendwie zu lahm, wenn man bedenkt das ich jede Woche 400 km Autobahn fahr. Und ich hätte mir nur sone Polo, Golf, Corsa Gurken leisten können.... wobei ich nicht fähig bin da Versicherung und Steuern zu zahlen. Für mich ist Motorrad (Suzuki GS 550 M Katana) fahren klar besser als Mopetto Fahn. Man is immer schnell unterwegs....man kann auch langsam durch die Gegend düdeln aber wenn ich will kann ich innerhalb von 5 Sek. auf 100 sein. Motorradfahren is ne reine Einstellungssache, ich hab auch nicht gedacht das ich damit unbedingt weite Strecken zurück legen kann weils ja doch anstrengend is vor allem bei viel Wind, deswegen war die Autobahn die ersten 5 km auch schlimm aber man gewöhnt sich schnell dran und dann machts Spass, vorausgesetzt man hat die richtigen Klamotten (ich hab sie bin ja net dämlich).Axo hier sagte doch jemand Motorrad fahren sei teuer...teuer ist alles aber es ist klar billiger als Auto. Ich bezahl im Monat nur 15€ Versicherung und im Jahr ca. 75€ Steuern.
Mein Mopet behalt ich aber, will es für die Stadt fahrten nutzen... dafür isses wie geschaffen obwohl ich auch mit meinem 220 kg Eisenschwein kein Problem hab aber der Spritverbrauch is da einfach mal viel niedriger!
Aber auf Simme könnt ich net verzichten nach 2 Monat Abstinenz hab ich mich voll gefreut endlich wieder Simme zu fahren, bin gleich ma alle verschiedenen Crossstrecken abgefahren ;). Im Moment übt aber meine Freundin fleißig Simme fahren.
Ich hoffe trotzdem das ich meine Simme mit nach Hannover nehmen kann (hab nur nen Stellplatz für meine Katana). Da gibbet nämlich soviel dumme Rollklo Fahrer.......
also ich kann freak irgendwie auch net verstehen, ich meine ist jedem seins wie er zu seinen simmen steht.....für mich ist simson nicht nur eine steigerung vom fahrrad und warten auf motorrad und auto, ich hatte gestern meine theorieprüfung für klasse B bestanden und mach in den nächsten tagen meine praktische, habe mir aber erst vor ca. 2 wochen ne simson duo gekauft und werde meine anderen simsons auch nie untreu werden bzw verkaufen, da steckt mir auch echt schon zuviel geld drinne und zeit und vorallem viele erinnerungen.....:)
--
http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!