Einbau Gasbowdenzug S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle zusammen,
    bin noch nicht so bewandert mit meiner " Simme" , mir ist der Gasbowdenzug gerissen. Habe versucht nen neuen einzubauen, weiß aber nicht wie ich den am Griff verbauen muß ?! wer kann mir da bitte helfen ? ?( MfG

• Abbauen:

10er Mutter unter dem Griff lösen und den Haken rausnehmen
    Gasgriff nach rechts rausiehen und Zug aushängen

EInbauen:

den runden Nippen in die Wickelnut im Gasgriff einhängen und leicht drehen, als ob man Gas gibt
    dann den Griff ranschieben und an der Hülle vom Bowdenzug ziehen um den Zug selbst einzuhaken
    Haken einsetzen und die Mutter leicht anziehen

Noch Fragen?

LG Tony

• Bowdenzug am Vergaser aushängen, Bowdenzug oben am Griff einhängen, Sicherungsschraube soweit reindrehen dass der Griff nicht rausrutschen kann, Widerlager am Vergaserdeckel auf möglichst viel Spiel zurückdrehen, Bowdenzug am Kolbenschieber wieder einhängen, Kolbenschieber mit Nadel und Bowdenzug wieder im Vergaser verbauen und Widerlager soweit am Deckel rausdrehen dass im Zug noch 2 mm Spiel sind ... Fertig

Einmal editiert, zuletzt von kajira ()

• Erstmal danke für die Antworten, werd das mal so versuchen.
    noch ne frage : das andere Ende wird einfach nur so in den Vergaser reingesteckt, weil es einfach nur so rauszuziehen war ? Mit dem Gummieüberwurf gesichert ? Fertig ?
    MfG

• na

ZWISCHEN 29 UND 30 SITZT DIE NADEL und in 27 ist ein Führungstunnel, es bedarf ein wenig Übung die Feder zu spannen und den Bowdenzug durch 27 zu schieben ,aber es geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!