135XX Stammtisch Berlin Spandau - jeden ersten Dienstag im Monat

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so, bin zurück aus "feldberger seenplatte". sehr empfehlenswert, für die 120km hab ich knapp 2h gebraucht, da können wir dann ja dienstag hin, oder? treffen wir uns eben um 1700.

und da ich ja nächste woche noch urlaub habe: darf ich mit der simme auf polnische autobahnen (autostrada)? sind die ausgebaut wie deutsche und dementsprechend ohne tempolimit?

die simson in ihrem lauf hält weder ochs noch esel auf...

• nein, war ja auch nicht ganz ernst gemeint :D. und gut zu wissen daß wir uns nicht diese woche treffen, ist ja auch erst der 31.
    ordnung muß sein. :ironie:
    wenn aber wer bock auf eine ausfahrt hat, ich hätt zeit und lust.

edit: aber was ist denn nun mit den polnischen autobahnen? dürfen simmes da drauf?

• da mir ja ein erhöhtes mitteilungsbedürfnis attestiert wurde, hier nochmal was damit euch nicht langweilig wird:

vor ein paar wochen hab ich mir neue felgen und bremsklötze bestellt. das lief auch soweit alles gut, bis heute: vorm losfahren wollt die simme hinten so gar nicht mehr bremsen. die bremsleistung war schon auf meiner feldberg-tour nicht so ganz bei 100%, aber noch gut.

also jedenfalls bremsschild ausgebaut, gecheckt, alles in ordnung, weder bremsnocken abgenutzt, noch feder im eimer oder dergleichen, alles gut. zum spaß hab ich dann das bremsschild der schwalbe auch einmal ausgebaut zum vergleich, optisch identisch.

vor lauter ratlosigkeit dann mal das bremsschild der schwalbe in meine s51 eingebaut, und siehe da: bremsleistung 1A. besser als je zuvor.

nun werd ich mir ein neues bremsschild s51 hinten bestellen und mal sehen.

hat das schon mal wer gehabt sowas? kann sich ein bremsschild "abnutzen" oder so?

liegt das vielleicht an den bremsbacken (von ost-moped.de)? sind ja wohl nachbauten, sehen auch etwas andeers aus, schwarz gekörnt im gegensatz zu diesen original bräunlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!