Simson S83 BJ 1996, Blinker leuchten durchgängig!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

mein Bekannter hat ne S83 und hat ein Problem mit seinen Blinkern. Und zwar wenn er den Blinkerhebel betätigt, leuchten die Blinker durchgängig, d.h. sie blinken nicht (gehen nicht an und aus). Was kann das sein?

Grüße

• AHA und bei ner leeren Batterie leuchten dann die Blinker durchgehend......also das musst mir zeigen.
    Meisst leuchtet bei ner leeren Batterie nix mehr.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Ach ja auf Fehlersuche begeben. Man man man gibts hier schlaue Leute. Wer kommt den drauf, dass das an ner leeren Batterie liegen soll. Sollte ja eh ne neue heute rein kommen. Ja die Blinker leuchten bei leerer Batterie bei der S83 durchgängig, aber achtung jetzt kommts, nur bei laufenden motor!^^

grüße und trotzdem danke für die hilfe

• AHA und bei ner leeren Batterie leuchten dann die Blinker durchgehend......also das musst mir zeigen.
    Meisst leuchtet bei ner leeren Batterie nix mehr.

dat is normal, man merkt, dass du nur neue Technik kennst :D

alte Blinkgeber waren Lastabhängig, d.h. die haben nur geschaltet, wenn ausreichend Last hinten dran hing, vorher waren die immer auf Durchgang, wenn jetzt die Batterie schwach wird, leuchten zwar die Blinkerleuchten noch, aber nicht mehr auf voller Leistung, dementsprechend reicht dann die Last für den Blinkgeber nicht mehr

neumodische Blinkgeber sind meist Lastunabhängig aufgebaut, so dass sowas nicht mehr vorkommt

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!