60ccm 4 Kanal ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi wollte mal fragen ob man mit dem 60ccm 4 Kanal von Zweiradschubert 90kmh schaffen kann mit 19mm bvf un aoa1 - aoa2?
    Hier den Zylinder mein ich: http://s40205778.shoplite.de/s…shopdata/index.shopscript

Ich weis nicht ob das mza is aba is mza echt so schlecht wie alle behaupten, schaft man mit mza auch 80 - 90 kmh?

Wenn man die Kanäle von dem Ziylinder von Zweiradschubert noch glättet schaft man schon 90kmh oder?

Aso luftfilter würd ich natürlich auch noch umbauen. :D

:confused: :confused: :confused:

Danke schon mal im Voraus.

• jap, is der von mza. lass die finger davon. wenn du tunen willst dann musst du halt mal viel geld investieren. entweder du kaufst dir den, hast abstimmprobleme, keine 90kmh (schafft der net) un nich lange spaß damit, oder du holst dir nen gescheiten von lang, reich, sonst was (mühli kann ich empfehlen, also mrs) erreichst damit deine 90kmh und hast viel mehr freude daran. und kannst ihn schnell und einfach abstimmen.
    der mza 4 kanäler ist in der endgeschwindigkeit gleichzusetzen mim lt60 sport von lang. hat 2 kanäle un läuft 80, hast halt net so viel durchzug.
    un für deine 90kmh musste warscheins auch nen 16ner ritzel verbauen.
    hier der link für den vom mühli: http://mrs-racing.eshop.t-onli…/Shop41193/Products/ZK604

• Wo wohnst du?

Ostsee?
    Nordsee?
    Bayern?
    Harz?

Um mal auf den Punkt zu kommen, es gibt wesentlich mehr Faktoren die beeinflussen ob du auf 91km/h kommst.

Ich bin mit meinen 50er Rennzyli auf auf gemessenen 90km/h gewesen - nen laaaannngen Berg runter und unten war das Messgerät...

Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

• nur durch polieren der kanäle wirste net viel erreichen. das steigert die 7ps deines zylinders vll nochmal um 0,2 oder so. das stimmt zwar das die mza dinger nich polierte kanäle etc haben aber wenn du die arbeiten nachträglich durchführst wirste trotzdem nich mehr spaß damit haben. greif wirklich gleich zu einem von einem renomierten tuner. hab damals auch den fehler gemacht un mir eins von ssw geholt un das lief zwar 85kmh aber nich zu vergleichen mit einem von lang

• Ja warum nicht statt 75 für einen Zylinder ausgeben, sondern direkt 150 ausgeben!? Hat man mal eben so, hab ich ja auch gemacht :lol:

Nein mal im Ernst, ich hab den Zylinder grade neu drauf. Es ist echt ne heidenarbeit den abzustimmen (bin grade selbst beim abstimmen und noch nicht fertig...im moment ist nur der erst gang bis 20km/h fahrbar mit 17er Ritzel)
    Wie der Zylinder über lang oder kurz läuft werde ich dann feststellen ^^

Mit nem 70er primär (oder besser 5gang) und einem 17er ritzel, sowie dem Aoa2 (besser noch reso) solltest du mit dem zylinder auch die 90 schaffen! (natürlich mit 19er vergaser und seehr gut abgestimmt)

Besten Gruss

Besten Gruss :dance:

BiKoMaFu :a_bowing:

Einmal editiert, zuletzt von HerrMann ()

• 70er primär is quatsch bei nem 60/4. 5 gang wär ne idee, kostet dann aber noch mehr geld. un wenn er sich gleich den von lang holt gibt er nich ganz so viel aus un hat nen qualitativ hochwertigen un langlebigen der mit aoa3 oder reso locker 90 rennt

les dir mal durch was bei dem zylinderkit steht wieviel ps des bei welchem auspuff hat. un: 95-125kmh je nach ritzel un auspuff. aber 90 sin mim 16er ritzel locker drinne hab ich ja schon fast mim ssw kit geschafft^^

http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=14

• Ich wohn im Hohenlohekreis also Badenwürtemberg, aba was spielt des für ne rolle??? :confused: :confused: :confused:

• danke für die vielen anworten, aba ich will den zylinder abholen und barbezahlen, falls ich mir überhaupt einen hol, un in der nähe is nur der zweiradschubert (MZA) Händler.

• Der Zylinder wird für den Anfang durchaus reichen!
    ich bin jetzt soweit, dass er vernünftig läuft. und muss sagen im 1+2 Gang geht er schon richtig gut! (bin noch nicht im 3. gefahren (lediglich 3gänge, weil es der 3gang der S51 ist ^^ ))
    natürlich bin ich ihn nicht ausgefahren (da noch einfahren!) aber er geht so, wie es jetzt ist, schon so gut wie nen originaler 50er mit 15ritzel!
    Fahre z.Z.
    Vergaser: 19mm Bvf mit 80Düse
    Luftfilter: dünner baumwolllappen (altes schlafanzugsstück :rolleyes: )
    Auspuff: Aoa1
    Ritzel: 17

Besten Gruss

Besten Gruss :dance:

BiKoMaFu :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!