Moin alle zusammen,
ich hab folgendes Problem: Ich fahr ne einser Schwalbe. Während der fahrt vibriert das Ding dermaßen, das einem die Hände taub werden.
Naja vllt nicht taub, aber es ist schlimm.
Ich hab alles mal kontrolliert, alle halterungen nachgeguckt, schrauben ausgetauscht bzw. kontrolliert.
Ich weiß mir keinen Rat mehr
MfG Alex
Schwalbe vibriert, Lenkerschlakkern
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hast du die silentbuchsen kontrolliert an den Dämpfern und hinten an der Schwingenaufnahme, Ist das Lenkkopflager in Ordnung und richtig angespannt?
-
guck ma ob die viordere schwinge überall richtig angezogen ist ,
das problem hatt ich auch schonmal
mfg
-
Unwucht in dem Reifen, Mal schauen ob die Felge nen Schlag weg hat und mal die Speichen checken ob sie alle soweit festsitzen.
-
Moin,
ich hab mich jetzt mal dran gemacht alles zu überprüfen, hab nix gefunden. Alles Fest
ich hab echt keine Ahnung was da nicht stimmt. Allerdings ist mir aufgefallen das das mit dem Lenkerschlakkern nicht immer der Fall ist.
Oder besser gesagt mal mehr mal weniger schlimm. Besonders schlimm ist es wenn ich beispielsweise einen Rucksack auf habe oder ich etwas auf dem Gepäckträger habe.
schonmal danke für die Hilfe -
vielleicht ist die hintere schwinge etwas ausgeschlagen
-
Jop werde da mal nachsehen, das wär nen Ansatz.
Melde mich dann wieder
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!