Iphone 3GS Entsperren? Experten !!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute,

ich würde ein Iphone 3GS herbekommen, es hat aber einen Orange Austria Simlock. Hab aber ne deutsche T-Mobile SIM.
    Es gibt ja diesen Unlock fürs iPhone. Jetzt wollt ich fragen ob das sicher funktionieren würde, das zu entsperren oder ich das Iphone lieber nicht kaufe.

Bitte nur Antworten, wenn ihr euch sicher seid, ich möchte nicht so viel geld aus dem fenster werfen, ich hoffe ihr versteht mich :)

Würd mich über schnelle antworten freuen

• ich habe ein iphone 3g und hier erwies sich der jailbrake als kein problem. jedoch ist es mir und mehreren kollegen bis heute noch nicht gelungen es zu unlocken, da ich auf meinem iphone eine basebandversion habe, bei der man nur einen unlock mit hilfe einer baseband version von einem ipad ( also irgendeiner komischen modifizierung ) durchführen kann... das ist extrem gefährlich und kann dazu führen das hinterher das iphone garnicht mehr geht... des halb lass ich die finger davon ;)
    jedoch denke ich, und habe mich auch informiert, das meine baseband version sehr selten ist,außerdem besitze ich ja ein 3g und kein 3gs :)

ich würde es trotzdem nehmen und wünsche dir viel spaß damit! :)

• Hört sich logisch an: erst ein Gefängnis kaufen um dann auszubrechen :lol:
    Was kommt als nächstes? Bein abschneiden ums wieder dran kleben zu können?
    Will nur ein bisserl sticheln, auf meinem Phone läuft Debian mit E17 ^^

• Ich selbst habe auch ein gejailbreaked iphone 3gs und es funktioniert einwandfrei. Das mit dem baseband stimmt soweit, dass es früher mit manchen nicht funktioniert hat und auch immer noch nicht funktioniert. Das oroblem war damals dass man kein älteres baseband rauf machen konnte als es schon ist( downgraden funktioniert nicht). Uograden ist jedoch möglich und mit dem aktuellsten funktioniert es auch. Ich hab mein selber gejailbreakt. Wenn du dir dies nicht zutraust macht dir das jedoch auch jeder vernünftige handyladen ( reperaturwerkstatt und kein tmobile shop oder so :) ) für 10 bis max 30€. Hoffe konnte dir deine sorgen nehmen. Für wieviel könntest du es denn bekommen?

PS: jailbreak ist meine ich nicht illegal sonder. Nur die damit verbundene möglichkeit kostenplichtige apps umsonst runterzuladen bzw zu installieren wovon du allerdings nicht gebrauch machen musst und somit die möglichkeit nicht strafbar ist sondern nur die tat selber. Natürlich erlischt die evtl noch vorhandene garantie von apple.

Jeden Tag ein Neuer Comic

• Zitat

jailbreak ist meine ich nicht illegal

Apple sieht das natürlich etwas anders
    http://www.copyright.gov/1201/…esponses/apple-inc-31.pdf
    In den USA wurde der Jailbreak anscheinend legalisiert, das hat aber wenig Auswirkungen auf deutsches Recht. Wurde der Jailbreak in DE explizit erlaubt?
    Will man das Ding ohne Risiko benutzen muß man sich eben von Steve Jobs pötern lassen. Ich weiß schon, warum ich so wat nich brauch :p
    Und wer glaubt, daß jeder Hacker nur Gutes im Sinn hat wenn er einen Jailbreak (re)coded, oder die Seite für den Download umsonst ist und von Idealisten gesponsort wird (kommt vor, ist aber extrem selten) hat irgendwas übersehen .
    Seine eigenen Hintertürchen in von vielen Usern gedownloadete Software einzubauen ist mittlerweile einer der älteren Tricks .,.

3 Mal editiert, zuletzt von Screwed ()

• doch jailbreak ist illegal ist aber die einzige lösung ein i phone zu unlocken ps hab selbst ein 3g und hab es ausprobiert funktioniert super

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!