5-Gang-Getriebe bei 70/4 ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    hab vor meinen 70iger Motor zu regenerieren.
    Ich würde dann auch einen 70ccm Zylinder mit 4 Kanälen drauf machen.
    Die Simme wird dann eigentlich nur auf der Straße bewegt...
    Wäre es da besser wenn ich auf ein 5-Gang-Getriebe umrüsten würde, oder sollt ich lieber die 4-Gang lassen???!
    Da ich noch nie mit einem 5-Gang-Getriebe unterwegs war, kann ich das jetzt schlecht beurteilen...

LG timmi.2007

• alternativ über den 4. Gang vom Sr80 nachdenken, hab ich drin, kostet nur 30€ und ist übersetzt wie der kurze 5. Gang

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Von der Theorie her lohnt ein 5-Gang ab 70ccm immer....

Ich bin aber eingeschworener 4-Gang-Fanatiker und das aus guten Gründen. Die 5-Gang-Getriebe sind meist schlechter verarbeitet und lassen sich schlechter einstellen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• ich denke auch das der 5. gang sinvoll ist,
    fahr das selber, bin auch zufrieden, über die haltbarkeit kann ich aber nicht viel sagen, hab es erst seit 2000km in nem 85/4 kannst halt etwas kürzer übersetzen und hast somit bessere beschleunigung und durch den 5. ne höhere endgeschwindigkeit. welchen 70/4 willst du dir holen? kein billigen mza oder?
    das der den 5. noch durchzieht wage ich fast zu bezweifeln

• Also ich kann mich nicht beklagen mit meinem 5.gang Getriebe im 70er! Musste mich natürlich ein bischen reinfuchsen mit dem Einstellen aber es funktioniert erstaunlicherweise echt gut:)

lg

"Ohne Leistung kein Vorankommen" :biggrin:

• Zitat

alternativ über den 4. Gang vom Sr80 nachdenken, hab ich drin, kostet nur 30€ und ist übersetzt wie der kurze 5. Gang

Das wäre eine überlegung wert... Wo finde ich das hast du mal einen Link?

Zitat

welchen 70/4 willst du dir holen? kein billigen mza oder?

Wenn dann wollte ich mir schon was haltbares kaufen, wahrscheinlich einer von LT....

Einmal editiert, zuletzt von timmi.2007 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!