Also ich hab eine Simson mit 60ccm 2Kanal, jetzt will ich aber einen Sportauspuff haben! Will aber einen unauffälligen Tuningauspuff!
Soll ich mir ein AOA bei RZT oder bei TKM holen, weil LT mir zu teuer ist (obwohl er besser sein soll).
Egal welchen würdet ihr mir empfehlen von RZT oder von TKM?
Und was bringt mir der AOA von LT? Wenn ich mir den selber mache, bringt er dann genauso viel wie der von RZT oder von TKM?
Simson Tuning Auspuff bei 60ccm
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
du kannst duie für 15€ nen aoa 3 bauen !
umsont kannst du dir nen aoa 2 und 1 bauen aber die würde ich nicht empfelen denn die sind scheiwse und bringen nix !also hol dir nen aoa 3 krünner und dann ran ans werk den aoa würde ich dr auch empfelen!
bei dem umbaun must du mal unseren mod superplus fragen wie das am besten is der weis das genaqu!
--
[glow=#FF0000,3]
SiMsOn-EaSy-RiDeRs
[/glow]eine s51 s53 michling aufbau
s50 b2 elektronik
kr51/2 -
Der dickere Krümmer 28 mm bringt bei 60ccm kaum was,also ein AOA 2 ist schon besser und billiger ist es auch! TKM's Pötte sollen scheiße sein,sollen auch niemals so viel Leistung bringen,wei angegeben und Rzt ist teuer,genauso wieLang,aber Qualität haste da und Langtuning kann dich genau beraten.....
-
also ich hab nen rzt .. kann von der leistung nicht klagen .. allerdings is der service beschissen ... die ham erst mal krümmer ohne krümmermutter geschickt ,dann hält die scheiß mutter ned mal .. aber naja .. jetzt läufts eigentlich recht gut ... cih würd mal sagen 5- 10 kmh mehr
--
Es gibt nur eines das geiler is als eine Simson ...
eine Simson auf der ich sitz ... -
ZitatAlles anzeigen
Original von daLADA:
also ich hab nen rzt .. kann von der leistung nicht klagen .. allerdings is der service beschissen ... die ham erst mal krümmer ohne krümmermutter geschickt ,dann hält die scheiß mutter ned mal .. aber naja .. jetzt läufts eigentlich recht gut ... cih würd mal sagen 5- 10 kmh mehr
--
Es gibt nur eines das geiler is als eine Simson ...
eine Simson auf der ich sitz ...bei kauf eines krümmer gabs bei mir noch nie ne krümmermutter dazu!
die musste dann uch einzelnd bestellen...--
[glow=#FF0000,3]
!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<< -
kann man denn nicht die krümmermuttern vom standard Krümmer nehemen????
--
Böse Menschen, Böse Lieder, Böhse Onkelz immer wieder!Onkelz forever
-
also nen aoa 2 is scheisse man totaler piss!
mache das os wie ich dir gesagt habe nen krümmer holen mit 32mm innendurschmesser dann die krümmermutter da kannste deine late auf 32mm ausschleifween habe ich auch gemacht und dann is das geil man der bringt ca 15% mehr anzug bei 60ccm und auch 5-10 kmh und kostet dich 20€
--
[glow=#FF0000,3]
SiMsOn-EaSy-RiDeRs
[/glow]eine s51 s53 michling aufbau
s50 b2 elektronik
kr51/2 -
ich emphele gar keinen auspuff anch lt oder so...da die ihre ausopüffe auf ihre zylinder anpassen und andere auf ihre zylinder...deswegen ist es doch am efecktivsten dir einen auf deinen zylinder abzustimmen.da muss es doch auch beid ir leute geben...bei uns macht das der petsen für 15€und da is gewiss das du das beste für deinen zyli rasuhollst.sicher giebt es noch bessere aber die halten dan auch nicht so lange oder überfordern dein zylinder.ich kann nciht nen auspuff bauen der erst bei 8,5 oder so anfängt in den resob. zu kommen obwohl der zyli unter normaler belastung nur 7 dreht.dan fängt man an zu träschen und bald haste nur rasseln bis er gar nicht mehr läuft.das is doch wachsinn ich kann auch keiner alten oma das rennen mehr bei bringen!so ist es mit dem zyli!....so bitte gegen argumente auf meine ausagen: ........................... !
-
auserdem les ich gerade totalen schwachsinn.es glaubt doch keiner im ernst das ein 32 krümmer beim stino 60er mit kleinem azuslass auch nur 3 km/h bringt sowie nóch 20% mehr leistung.also das liegt dan an was anderem und auserdem ist ein aoa3 oder ä. nicht nur ein stand. auspuff mit großen verschweißten krümmer.....!I)
-
Hallo der Sportauspuff von Rzt ist top ich hab in dran
man merkte das die beschleunigung besser wurde aber Wunder darfst du nicht erwarten!!!mfg
CiaoBulle
-
bau dir nen aoa2, da hasste die beste preis/leistung!!!
der mit dickem krümmer zieht untenraus schlechter und dreht bei gleicher krümmerlänge auch nicht viel höher. schau dir bei lt die diagramme an, da kannst du sehen in welchem drehzahlbereich der jeweilige auspuff am besten geht. oder du machst aoa1 und dann noch ein 16er ritzel. durch das bessere drehmoment schafft der das lecke... -
Ich hab auch nen 60er 2-Kanel drauf und den Auspuff zum AOA2 Umgebaut ( Krümmer kürzen, 2 Löcher im Prellblech + Auslaßröhrchen oder wie auch immer sich des schimpft das Teil halt wo ganz hinten der Qualm rauskommt, des ist durchgehend auf 16mm aufgebohrt ) und die Kleine rennt echte 70 - 75. Ich finde das reicht auch, mehr muß nicht sein. Für nen 60er ist das völlig ausreichend aber sieh zu das du auch den Rest abstimmst, Hauptdüsengröße im Vergaser anpassen, und vielleicht was am Luftfilter machen. Denn merke: Immer alle Komponenten auf einander abstimmen, nur ein Teil tunen bringt nichts als Ärger und nicht die erwünschte Leistung. In diesem Sinne..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
SiMsOn-EaSy-RiDeRs