Getriebeöl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simson-Freunde...

Leider kann ich in der SuFu nicht wirklich was finden. Mein Cousin und ich haben nach drei Jahren meine KR51/1 und seine S50-B aus der Garage gerollt. Ich gehe davon aus, dass nach der Zeit definitiv das Getriebeöl mal neu rein muss. Irgendwie ist mir so als müsste es SAE 80W API GL-3 sein. Das hab ich allerdings nicht gefunden - tuts was wenn ich SAE 80W API GL-4 reinkippe (Liqui Moly)? Ist die Füllmenge 500ml? Hab das alles über die Jahre vergessen -.-

Danke, Stefan

• stimmt doch ;)
    500ml SAE 80W.
    Ich nehm das von Addinol. wurde mir empfohlen und bis jetzt gabs noch keine Probleme damit

• Hallo,

kann mich kurz mit anhängen. Bau gerade eine SR 4-4 auf. Ich denke mal 80er Getriebeöl ist richtig. Oder???

Einfüllen oben am Gehäuse? Auch Richtig?????????

Welche Menge?

Möchte nur sicher sein und denke ich bekomme hier sachliche Antworten.

Ach ja, es ist ein Motor / Getriebe mit drei Gängen verbaut. Ist nicht original, lief aber sehr gut.

Danke.

• 80er Öl und dicke Schraube oben am Gehäuse?

... wenn du Zeit hast. Normalerweise in den kleinen Deckel an der Seite, unter der Verschlussschraube oben sitzt Schaltungszeug, was den ungehinderten Durchfluss stört.

• Hi bei deiner 1er Schwalbe 500ml und bei der S50 400ml. ;)

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!