Hallo, ich will mir einen 90er holen und wollte fragen ob man die irgendwo kaufen kann oder ob ich einen 70er ausschleifen lassen kann. Danke schon mal.:look:
:dance1:
--
Die Dummheit verfolgt mich doch ich bin schneller
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo, ich will mir einen 90er holen und wollte fragen ob man die irgendwo kaufen kann oder ob ich einen 70er ausschleifen lassen kann. Danke schon mal.:look:
:dance1:
--
Du kannst sie entweder bei einer der vielen Tuningfirmen (siehe auch Händlerboard) kaufen oder Du kaufst dir nur eine 90er Laufbuchse und baust dir aus einem 50er bzw. 70er Zylinder einen 90 ccm .
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden
laufbuchsen mit einen ausendurchmesser von 53mm gibt es bei:
http://www.reichtuning.de
http://www.langtuning.de
http://www.schmiermaxe.net
--
[glow=#FF0000,3]
!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<<
Passt die Buchse Durchmesser 53 mm Ø mit Kanäle eingearbeitet 40,00 € von reichtuning überhaupt in einen 51er und hat die auch 90 ccm³
--
Hi
Also die Buchse ist schon mal wichtig.
Dann muss bei dem S51 oder S70 Zyli die Buhse raus und das Alu muss natürlich auch auf 53 mm ausgedreht werden.
Dann braucht man noch einen passenden Kolben und Schliff für die 53 mm Buchse.
Genau. Außerdem muss der Kopf abgedreht und die Höhe angepasst werden.
Als Kolben kann ein Honda MBX80 Kolben verwendet werden. Muss aber noch um ca. 5 mm gekürzt werden!
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
der kolben muss um 5mm gekürzt werden?
warum das?
hab ich ja noch nie gehört ![]()
--
[glow=#FF0000,3]
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<<
Einen 70er auf 90 ccm³ schleifen geht also nicht oder aber gehen wenigstens 80 ccm³. I)
--
80 ccm gehen ja, musst aber vorsichtig sein dann weil die LB ziemlich dünn wird.
Aber an deiner Stelle würde ich mich erstmal ein bischen mehr mit der Materie befassen, mir scheint als wenn Du dich da noch nicht soo dolle auskennst. Denn ohne das zugehörige Wissen wird dein Motor nicht lange spielen.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
jadas stimmt, so einfach mal was rumfräsen wird nix.
70er auf 77 ccm ausschliefen geht immer, die DDR S70 mit 53 mm Buchse gehen ja dann logischerweise auch bis 86 ccm.
Die anderen mit 50 mm Buchse und Import 70er gehen nur bis 77.
Weedman: Ähmm, ein DDR S70 mit 53 mm Buchsenaußenmaß ? Das habe ich in meiner ganzen Bastlerkarriere noch nicht gesehen
Die S70 haben eigentlich generell ein Außenmaß von 50 mm (und somit auch Gehäusebohrung). 86 ccm ist das 90er Grundmaß (49,50 mm).
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
53mm buchsen und gehäusehälften wurden bei den neueren s83 modelleb verbaut...
die ddr 70er hatten 50mm (gehäuse sowie buchse!)
bis bald
--
[glow=#FF0000,3]
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<<
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!