Problem beim Blinker anschließen bei der Vape

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich bau mir die Vape bei meiner s51 b1-4 ein. aber komme nun nicht gnaz weiter..

ich habe das foto gemacht, wo man den schwarzen Stecker und die weiße busche sieht. aber laut plan kommt die buchse an das zündschloss, was aber von der steckverbindung nicht geht.
    und für den schwarzen stecker finde ich keine verbindung.
    ich habe den schlatplan von moser für vape-einbau und model ist auch richtig.

kann mir da vlt einer helfen. ich bin kein elektriker, aber kann strippen von a nach b ziehen ,)

mfg

• Mahlzeit!

Das schwarze Kabel kommt an Klemme 15/51 Zündschloß, den Blinkgeber Klemme 49 und / oder die Hupe. Diese 3 Sachen sind ohnehin miteinander verbunden, im Original durch ein schwarz-weißes bzw. schwarz-gelbes Kabel.

Du kannst Dir also aussuchen, wie es von der Länge und den Steckverbindungen her am besten paßt, so lange Du diese 4 Sachen (Schwarz von der Vape, Plus zur Hupe, Klemme 49 Blinkgeber, Klemme 15/51 Zündschloß) alle miteinander verbunden kriegst.

Ich meine, im Einbausatz war es so gedacht, daß der schwarze Stecker direkt auf den mitgelieferten Blinkgeber kommt, und der Kabelschuh, der am alten Blinkgeber war und zu Zündschloß und Hupe verzweigt kommt eben in den weißen Kontakt.

GlückAuf!

MacHeba

• Guten Abend Simsonsfreunde,

ich habe an der gleichen Stelle Probleme und zwar an einer KR 51/1. Aus dem Blinkgeber für den Vapeumbau gehen nur 2 Kontakte raus. Vermutlich einmal Masse und dann ist auf dem anderen Kontakt ein schwarzes und ein schwarz-gelbes Kabel angebraucht. Passt ja eigentlich alles zu dem oben beschriebenen Problem. Nur ich frage mich: Wie verbinde ich nun Blinkgeber und Blinkerschalter?