Vergaser öffnet sich bei Druck

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo. Iwie bin ich mittlerweile am Durchdrehen. Habe heute einen neuen Lenker montiert und dann wollte ich das Spiel des Gasbowdenenzuges testen. Bei einer vollen Auslenkung nach !Rechts! (nicht nach Links, wo der Bowdenzug zu kurz sein könnte) gibt er ungefähr nach abschätzung Halbgas. Dann hab ich es manuell versucht. Also:
    1. Lenker in gerade Position gebracht
    2. Auf den Gasbowdenzug nach unten Druck ausgeübt, also "in den Vergaser hineingedrückt"
    Resultat: Dabei kam wieder eine Gasanahme zustande.

Nun meine Frage: Ist das normal oder abnormal? Vorher habe ich sowas noch nicht gesehen, bei mir nicht und bei Bekannten auch nicht. Wäre um schnelle Hilfe erfreut.

Einmal editiert, zuletzt von DesertFox ()

• Sowas ähnliches hatte ich mal an einen 16N3-4 Lenker nach Links war alles Normal
    Dann nach Rechts hat er hoch gedreht.
    Ich hab einfach die Schraube am Deckel ( wo dein Bowdenzug hängt) vom Vergaser ein Stück reingedreht danach gings auf einmal normal. =)

• "morgen" ist vergangen... ist jetzt wieder alles ok? sonst würde ich dir raten mal den bowdenzug zu ölen. hatte ein ähnliches problem damit. hab den dann geölt und alles war wieder gut.

• Oh voll vergessen, sorry. Ja funktioniert wieder wunderbar, danke euch (Bowdenzug hatte ich auch gleich nochmal geölt). :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!