Zylinder rasselt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo zusammen,

ich habe schon in der suche nachgeschaut, aber bei den meisten liegt das rasseln an den kolbenringen o.ä.

das problem ist nur, dass ich ja einen komplett neuen zylinder habe und deswegen kann es ja nicht daran liegen.

warum rasselt es dann im zylinder? es tritt nur beim starken beschleunigen auf und bei max geschwindigkeit denke ich auch(bin noch am einfahren). ich hatte das rasseln übrigens auch schon bei meinem alten zylinder. liegt es an der kurbelwelle oder was ist es? ein zu mageres gemisch denke ich nicht, dass es das ist. ich habe einen 16n1-8 vergaser und habe die luftschraube 1.5 umdrehungen draußen.

lg

• Naja, wenn es ein richtiges rasseln ist, dann werden es doch die Ringe sein. MZA 2-Ringkolben und nicht angefaste Kanäle vertragen sich nicht.

mfg Paul

Common rail Diesel Turbo Injection

• mal anders gefragt?

ist das rasseln schlimm?

ich weiß ja nicht genau ob ich einen leistungsverlust habe.

nicht das irgendwann mein moped explodiert :-D:-D

• solang du keinen leistungsverlust hast, ist es noch nicht schlimm

wie gesagt meiner rasselt auch, fährt aber wie ne 1

aber sobald leistungsverlust da ist, sollte man ihn wegtreten... :wacko:

Wenns dich stört, bau den Auspuff ab und fahr nur mit krümmer, dann hörst das rasseln garantiert nicht :lol:

• danke für den tipp :D

aber nur mit krümmer bin ich ja vielleicht auch wieder einen tick langsamer.

wegen gegendruck und so.

lg

ps. ich bin mal gespannt was die kiste so nach dem einfahren so rennt. vorher ist sie 57 gefahren

• Das kommt wohl auf die Zylinderhersteller an, ich hatte einen ALMOT und da war eine Montageanleitung dabei. Ist allerdings auch schon wieder 1,5 Jahre her. Im Prinzip musst du jeden Zylinder nacharbeiten, egal ob neu gehohnten DDR-Zylinder oder Nachbau. Es sei denn du kaufst dir einen vom Tuner, der den schon selbst bearbeitet hat. Es macht im endeffekt keine Leistungunterschiede, aber dadurch lässt sich das Rasseln und das Klemmrisiko vorbeugen.

• es tritt nur beim starken beschleunigen auf und bei max geschwindigkeit denke ich auch

(bin noch am einfahren)

- da passt wohl was nicht zusammen :)

Wie Paul schon geschrieben hat, das sind die 2-Ring-Kolben von MZA.
    Eine Anleitung habe ich beim MZA-Zylinder noch nicht gesehen :)

Mfg. David

• wenn du noch beim enfahren bist würde ich den zyli ziehen, kanal kanten entgraten und nen neuen nachgearbeiteten 1 ring kolben verbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!