Kr 51 Kurbelwelle

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Leute ich hab den motor jetz auseinandergenommen und will die lager und simmeringe erneuern...
    ich hab jetz aber nich wie bei mopedfreunde oldenburg für jedes kleine ding irgend ein abzieher oder schlagdorn.
    die kurbelwelle ist jet drqußen aber die lager sind mit draußen und hängen noch dran wie bekomme ich die jetz runter?

danke im vorraus :)

Hungry eyes

• Würds mit nem Universalabzieher (3 Arm) versuchen. Dann brauchste net spezielle Abzieher zu kaufen, die man evtl nur einmal benutzt.

Sowas z.B. http://cgi.ebay.de/3-x-WERKSTA…NNEN-AUSSEN-/310182901903

Wüsste sonst nicht wie man soviel Kraft aufbringen kann. Wenn noch kein Abzieher fürs Polrad vorhanden is, kann man die aauch dafür nehmen ; )

Hat einer mit den DIngern Erfahrung gemacht? Müsste mir nämlich auch mal neue zulegen. Gehen die für alle Arbeiten am Motor?

• Mit nem 3-Arm-Abzieher kommt man eigentlich nicht hinter das doch sehr nahe anliegende Lager. Werkstätten haben dafü ein Trennmesser. Bei meiner MZ Welle habe ich das Lager in einer ganz normalen Werkstatt für 5€ abziehen lassen.

mfg Paul

Common rail Diesel Turbo Injection

• Hatte ich mir fast schon gedacht, aber so verkehrt scheint das Set ja trotzdem nicht zu sein. Und ein Trennmesser kostet ja auch nur um die 15€, aber da muss man halt abwägen, wie oft man die Lager wechselt :) Ich danke dir!

• Ich spanne die Welle mit zwei Alublechen in einen Schraubstock und hebel das Lager vorsichtig mit zwei langen Schraubendrehern und zwei Unterlagen, jeweils am Kopf des Schraubendrehers ab. Geht schnell und einfach.
    So einen Abzieher werde ich mir allerdings auch irgendwann einmal zulegen. :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!