Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da der alte dicke Mann oft Popo-Aua hat und der 30 Jahre alte Schaumstoff
    der Originalsitzbank mittlerweile die Qualität einer Leberwurst ohne Pelle hat ,
    hab ich mal zugeschlagen :

Die Grundplatte hab ich noch selbst gemacht - 19 mm Siebdruckplatte , Gewindeeinsätze rein für Scharnier
    und Schloßblech , teilweise versenkt , Bohrungen für die Original-Gummipuffer und alle Kanten mit Consolan
    gestrichen . Denn zum Profi damit : 3 cm Schaumstoff drauf , 10 mm Neopren und dann der Bezug drüber .
    Sehr Zeitlos , wie ich finde .
    Auch wenn das jetzt sehr flach und bretthart aussieht - ich sitz da sehr komfortabel drauf und denke das
    die Schwalbe jetzt langstreckentauglich ist...

Wenn Gott gewollt hätte das Mopeds sauber sind wäre Spüli im Regen.

Schmierung : 1 : 80 , mineralisch
    Getriebe : SAE80/90 , mineralisch GL4
    Zündkerze : B8HS / B9HS , W3AC / W2AC
    Luft v.&h.: 2,5

• Den richtigen Preis kann ich gar nicht so nennen , das war sozusagen ein Kompe sationsgeschäft .
    Die Grundplatte hatte ich stehen , die hab ich in rund einer Stunde selbst zurechtgemacht ,
    mit Bohrmaschine m Stichsäge und Handbandschleifer , und 2 Gewindeeinsätze für Holz
    die ich auch liegen hatte . Die anderen Beschläge hab ich von der vorhandenen Sitzbank abgenommen .
    Bis hierhin ist das also Eigenleistung .
    Auf professioneller Ebene kam denn das Material - Schaumstoff , Neopren , Kunstleder (stabil und haltbar) ,
    und rund 2 Stunden Arbeit für verkleben , vernähen und beziehen . Ich denk mal das dafür
    sonst rund 120 Euronen aufgerufen werden . Also wenn man die fertige Platte dort abliefert .
    Wer jetzt denkt das ist teuer der sollte mal nachfragen was es kostet für ein beliebiges Motorrad
    eine Sitzbank komplett bauen zu lassen - da werden locker Preise ab 500 Tacken aufgerufen ...

Wenn Gott gewollt hätte das Mopeds sauber sind wäre Spüli im Regen.

Schmierung : 1 : 80 , mineralisch
    Getriebe : SAE80/90 , mineralisch GL4
    Zündkerze : B8HS / B9HS , W3AC / W2AC
    Luft v.&h.: 2,5

• jeder hat ne andere meinung & das ist auch i. O.!

aber von mir persöhnlich: find ich die sitzbank einfach nur schei*e! sorry is aber so.

• Warum hast du sie nicht höher aufpolstern lassen?

Da bekommste inner kürzester Zeit wieder Popoaua, versprochen.

• aber von mir persöhnlich: find ich die sitzbank einfach nur schei*e! sorry is aber so.

...dann behalt's für dich, anstatt schamlos anderer Dinge herunter zu putzen. X(

Ich finde das Ganze nicht schlecht, würde mir selber aber vielleicht noch nen Soziusriemen anbringen, da ich die "nackten", langen Sitzbänke der Simsons so monoton finde. :D

• ...dann behalt's für dich, anstatt schamlos anderer Dinge herunter zu putzen. X(

warum sollte er? :P

Zitat

Optik / Fahrzeugvorstellungen

Sind andere Blinker schöner? Wie putze ich meinen Zylinder? Wie findet ihr mein Moped?

• nun rein optisch gesehen hätte sie etwas schmaler sein müssen um in der linie des panzers zu bleiben.allerdings würde das dem evtl den größeren popo nicht so zu gute kommen. um wirklich bequem zu sitzen hätte ich eigentlich auch etwas dicker aufgepolstert.

die verarbeitung sieht auf diesen bildern TOP aus. evtl hättest du noch ein bild von unten machen müssen um uns mehr einblicke in deine arbeit zu zu lassen.

• warum sollte er? :P

Er kann doch von mir aus kundtun, dass es ihm nicht gefällt, aber das geht auch sozialer. ;)

• Dann meinst du nur die Ausdrucksweise :D

ich finde sie auch sehr unpassend zu dem Mopped

Weil zu breit
    Weil zu flach

so in etwa :D

• Ausdrucksweise par excellence. :D

Es wäre vielleicht mal ein Bild von der Schwalbe im Ganzen nützlich, damit man die Sitzbank nicht nur so aus dem Zusammenhang heraus gerissen sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!