stillegung beim tüv? abe für stoßie ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich möchte jetzt doch mal paar Teile an meine Simme eintragen lassen, und zwar der Fehling Stummellenler und meien Stoßdämpfer. hab jetzt ein teilgutachten für den Stummellenker gefunden für die Dämpfer aber net. Und machen die dann da ne Probefahrt, weil ich hab ja ein 60 ccm Zylinder drinne und so.
    Können die dann mir da die Karre stilllegen falls den was nicht passt.

MfG

• also

1. was hast du für stossis drinne?
    2.den ffeling stummelenker gibt es mir abe sihe hir....

http://www.schmiermaxe.net/shop/neu/

du daRFST HALT NET DIE LÄNKER GEKÜRTZT ODER SO HABEN!

3.ich würde mir einfach vor dem tüv nen 50ccm zylinder druff machen aber da die ja net alle tage ne simson haben dürften die es nicht erkr mit den 60ccm !
    --
    [glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]

eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

s50 b2 elektronik
    kr51/2

• also die dämpfer sind aus der etz oder so ( 2fach verstellbar).
    der lenker ist nicht gekürzt.
    und die leuchte hab ich mir geholt, bekomm ich die eingetragen?

• Also, für die etz Dämpfer hab ich einen Tüv schein, mit dem du die Dinger nicht ehr eintragen lassen musst!
    Wenn die Lampe ein EPrüfzeichen hat, musst du sie auch nicht eintragen lassen, genauso ist es mit dem Lenker, wenn du ABE hast, dann musst du ihn nicht eintragen lassen.
    Wenn du keine Abe hast, dann besorg dir eine übers Netz, die Tuningfirmen haben doch welche oder kopier dir einfach eine von jemandem der eine hat...
    Beim Tüv wird es immer teuer.
    Wenn du neue Stoßdämpfer rein machst und die abgenommen haben willst, wird es sogar richtig heftig teuer, da meistens das Fahrwerk getestet werden muss und dafür brauchst du nen Spezialisten.
    Aer kannst ja die ABE von mir haben, damit ist es hinfällig...
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

• mal ne frage was sind das für dämpfer?hat mal jemand nen pick?

und woher hast du die lampe hat die nun nen e prüzeichen?

und kannst du mir die abe auch kopieren bitte?
    --

s50 b2 elektronik
    kr51/2

s50 b2 elektronik
    kr51/2

• Also die Leuchte habe ich mir gerade bei ebay bestellt.
    Hab grad nochmal nachgelsen und sie hat ein TÜV/E-Prüfzeichen.
    Also die ABE für den Stummellenker habe ich von der Seite von Fehling als pdf Datei.
    Also mir reichts wenn du mir die ABE für die Stoßies auch als pdf gibts oder so.(kannst sie mir abera uch zuschicken)
    Dann wären ja meien Probleme eigentlich erledigt.

Aber ist es nicht beim Auto auch so das man wenn man eine ABE hat, die dann aber in den Farzeugbrief eintragen lassen muss?

• Also die Leuchte habe ich mir gerade bei ebay bestellt.
    Hab grad nochmal nachgelsen und sie hat ein TÜV/E-Prüfzeichen.
    Also die ABE für den Stummellenker habe ich von der Seite von Fehling als pdf Datei.
    Also mir reichts wenn du mir die ABE für die Stoßies auch als pdf gibts oder so.(kannst sie mir abera uch zuschicken)
    Dann wären ja meien Probleme eigentlich erledigt.

Aber ist es nicht beim Auto auch so das man wenn man eine ABE hat, die dann aber in den Farzeugbrief eintragen lassen muss?

• @ Japper:

Hmm, ob die Bullen das checken weiß ich net, bin ja keine bulle.
    und für die Es-Dämpfer hab ich leider keine ABE, sorry...

@ Connection:

Du musst, wenn du ne ABe hast, nichts mehr in die Papiere eintragen lassen.
    Das ist beim Auto nicht anders.
    Die ABE`s sind ja Unbedenklichkeitsbescheinigungen, bei denen ein Fahrzeug mit den jeweiligen Tuning- oder Ersatzteilen getestet wurde.
    Und wenn du die ABE`s hast, musst du nur die jeweilige ABE für das Tuningteil mit zu den normalen Fahrzeugpapieren mit beilegen.
    Das ist beim Auto nicht anders als beim Moped.
    Das was du meinst sind Teilgutachten, mit denen muss man noch zum Tüv, um die jeweiligen Teile eintragen zu lassen...

Die ABE ist per pm unterwegs....
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

• Hallo,
    mal nur so jetzt, weil ich nicht extra nen neuen Thread deswegen aufmachen möchte:
    Ich habe die Stoßdämpfer von der s53 in meiner s 51.
    Weil ich die geiler finde (härter und verstellbar,sieht auch besser aus).
    Brauch ich dazu auch extra eine ABE?
    Wenn ja, könnte mir die dann mal bitte jemand von euch posten?
    --
    I`m a white bad n*i*g*g*e*r

*ONKELZ RULEZ*

• also bei den S53-Stoßdämpfern handelt es sich ja um originale Simson Ersatzteile

Ich wage mal zu behaupten, dass man dafür keine extra ABE brauch, weil die ja auch nicht höher sind als die normalen

mfg Martin
    --
    SR50CE,SR50B4,S70E,S83C,S53B,KR51/1K,KR51/2L,S51/1,4xSR4-2/1,SR4-1,SR1 ,SR2...

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!