Hallo Leute
Habe mal eine frage zum thema Batterie, wenn ich mir jetz zb bei akf eine Batterie mit Säure bestelle, ist diese säure gleich das fertig gemischte zeug aus destilliertem wasser und der säure oder nur die säure?
Kann ja sein das deswegen meine alte batterie den geist aufgegeben hat oder durch ein kurzschluss ![]()
Batterie
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
dat is verdünnte säure, welche du in dem paket hast
wenn der flüssigkeitsstand in deinem strombunker sinkt, dann NUR mit dest. wasser auffüllen, denn sonst hast du irgendwann nen zu hohen säuregehalt
woran deine alte batterie verreckt ist können wir hier alle nur raten...
Oi!
-
Warum bestellen? Fahr zu Zweirad Döbel nach LE oder zu ???Möbert??? nach Osendorf,da bekommst du sie gleich fertig. Zumal sie nicht viel teurer sind
.
LG aus LE
Thomas -
Vorsicht mit Batterien, die man zu Hause selber befüllen muß. Ich habe mir mal eine von Boxxx gekauft - das ist meiner Meinung nach unter aller Kanone, was da dem Kunden zugemutet wird! Der Gummischlauch, den man auf den Säurebehälter aufziehen muss (zum Einfüllen) ist ziemlich..naja... und ist der Schlauch drauf, reicht es, die Plastikflasche nur leicht(!) in die Hand zu nehmen, schon kommt aus dem Schlauch eine schöne Fontäne Säure raus.
Muss nicht überall so sein, aber lass die Batterie lieber befüllen - spart ne Menge ärger

-
Ist es eigentlich möglich ein Blei-Gel Akku einzubauen oder sprengt man damit die ladeanlage?
Dann hätte sich die sache mit der Säure erledigt..edit: https://www.simsonforum.de/wbb…1&highlight=blei+gel+akku
ZitatAlles anzeigengelbatterien sind um einiges empfindlicher als normale batterien, da die simson ladeanlage bei 6v einfach totaler müll ist ist eine gelbatterie NICHT zu empfehlen, da sie viel schneller kaputt geht.
auch sonst finde ich gelbatterien im moped nicht von vorteil, da man in der regel eh keinen e-starter hat und somit die belastungen viel geringer sind.
also kauf dir die billigste normale batterie und gut ist. batterien haben gerade bei 6V eh keine lange lebensdauer, bei elba oder vape sieht das etwas anders aus, aber auch dann empfehle ich keine gel-batterie.
6V 11Ah ist original, 12v ist das dann 5,5Ah.
eine 12v 12Ah batterie hab ich in meinem motorrad und die bekommst du unter garantie nicht bei ner simme unter. nirgendwo!
ich hatte mal ne 12V 7Ah batterie in ner S51, die ging mit etwas umbauaufwand rein, aber mehr geht sicher nicht so einfach.da hab ich meine Antwort schon gefunden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!