Regen und schon 2 mal hingepackt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Knalli ich fahr och Schwalbe :P


    habe mit beiden die Erfahrung gemacht das ich die Vorderbremse tot stelle.


    Eineinzigesmal hätte ich sie vllt gebraucht, da bin ich mit 60 in ein Wohnmobil,
    wenn ich sie da gezogen hätte, hätte ich vllt noch gestanden oder aber mit 60 als träge Masse mit dem Kopf vorran aufgeschlagen,
    so habe ich das Mop rumgerissen und bin seitlich dagegen :D



    Fazit, beim Telegabelfahrwerk eine zu harte Vorderbremse die wenn man sich einkackt und dran reißt auf Vollblockade geht ist Lebensgefährlicher als komplett ohne vorn.



    Das sollte jeder für sich entscheiden, ich habe es für mich entschieden, meine blockieren vorn nicht und wenn der Grüne/blaue dran zieht gibts nen Mängelschein.


    Lieber Mängelschein als mitm Kopp im italienischen Wohnmobil 8|

  • Wenn der Enduroreifen nur noch so wenig Profil hat, dann ist der alt.
    Tu da frische drauf.
    Ich leg mich mit meinen Enduroreifen auch bei Regen ein bischen in die Kurve und habe mich noch nie gemault.

    Rääängtängtäng


  • Fazit, beim Telegabelfahrwerk eine zu harte Vorderbremse die wenn man sich einkackt und dran reißt auf Vollblockade geht ist Lebensgefährlicher als komplett ohne vorn.


    Oder anders gesagt, "ich kann nicht bremsen, also fahr ich lieber ganz ohne Bremse". :lol::dash::i_troest::a_zzblirre::i_auslach:

  • Hm, selbst die alten pneumant halten auf meiner grünen gut die Spur bei Regen. Hm, dann einfach mal mit nen bisschen mehr gefühl an die bremse, nicht Wien Elefant beim kacken.


    Mfg
    Maik

    Sommer, Sonne, Heizung

  • also ich sleber fahre den k55 und komm damit super klar


    auch bei regen schion rumgeheizt und e es waar noch nei nen schlinmgern zu verspüren oder iwas der gleichen :)


    bin auch schon mal im winter mit den dinger in die nachbarstadt geeiert, aber ich glaub da hatte ich nur glück das mich die rennleitung net angehalten hat :)

  • Oder anders gesagt, "ich kann nicht bremsen, also fahr ich lieber ganz ohne Bremse"


    :zunge:


    Ich fahre nicht komplett ohne.



    Flugphase beim Zweirad ist äusserst unangenehm, hastes schonmal mitgemacht?
    Oder aus 'Angst' am Gashebel gerissen weil du dich nur noch irgendwo festhalten wolltest?


    :kiss:

  • also das mit dem hangerissen kenn ich auch als ich das erste mal mit ner vollkross gesprungen naja sagen wir mal eher etwas gehüpft bin :/


    tat aufjerdenfall scheiße weh da es gerade zu auf nen baum zu giing und das im ungewollten wheelie

  • also das mit dem hangerissen kenn ich auch als ich das erste mal mit ner vollkross gesprungen naja sagen wir mal eher etwas gehüpft bin


    Ich wollt schon fragen ob hier alle nur unter 5 Ps rumjuckeln :whistling:


    Bei mir gings nur zu Boden, und haltwirbel verrengt und Rippe geprellt.... :huh:

  • eine gut funktionierende Vorderradbremse is doch wohl der krasseste Sicherheitsfaktor überhaupt.


    1. Sie macht im Zweifel 70% der bremswirkung aus (das 3 jährige Mädchen wird sicher dankbar sein, wenn du es nicht mit dem Kopf erwischt. Ne mal ehrlich, wenn noch einer auf dich hört muss ich ja immer Angst haben wenn ne Ampel rot wird und hinter mir ne Simme fährt.


    2. Also ich habs bis auf meine eine Aktion im Sand immer geschaft die Vorderradbremse zu bedienen ohne dass ich mich gemault hab. Dafür hat sie mir aber sicher nich nur einmal bisher mein "Leben gerettet".


    Und ja zum Fahrstil meinte ich ja schon. K 36/1 sind wohl die besten Reifen auch auf nasser Fahrbahn und ich bin bei Regen auch immer viel vorsichtiger und zum Thema nur Hinterradbremse.


    Vorne muss man sehr stark dosieren, meißt kann ein kleines bisschen zu viel KRaft ja schon bedeuten, dass die Kiste nichtmehr haltbar ist. Beim Hinterrad kann man, sobald es wegrutscht, die Bremse noch leicht lösen und man bekommt eig sofort wieder Grip.


    Lg Felix

  • Zitat

    Ich wollt schon fragen ob hier alle nur unter 5 Ps rumjuckeln :whistling:


    Bei mir gings nur zu Boden, und haltwirbel verrengt und Rippe geprellt.... :huh:

    naja bei mir wars nen schöner uförmiger ris im schinbein rechts ... denke mal das ich mein zwischen baum und fußraste eingeklemmt hatte und diese mir das bein aufgeschnitten hat ( is ne schöne narbe geworden)


    und die rechte war alles offen... ja und am abend konnte ich nicht mal mehr den rechten arm heben vor schmerz und mich kaum bewegen meine komplette rechte körper helfte war geprellt :pinch:

  • Habe auch Enduro reifen drauf, aber habe mich noch nie hingelegt, auch nicht bei regen. Mit den "normalen" Reifen bin ich mehrmals hinten weggerutscht.
    Jopp, in kurve mit der Vorderradbremse aufpassen

    Einmal editiert, zuletzt von JWolf ()

  • Was ist denn mit den K42 zählen die nun auch zu den Enduroreifen ? Sind doch eher Straßenreifen in Endurooptik ? Machen die einen deutlichen Unterschied bei Nässe zu den K36 ?

    Einmal editiert, zuletzt von SvPed ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!