Ölablaßschraube abgerissen, was machen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Jungs,

habe heute das Getriebeöl nachfüllen wollen und hat auch alles soweit geklappt, bis ich die Ölablaßschraube wieder reindrehen wollte um das neue Getriebeöl einzufüllen. Habe wohl meine Kraft und auch die Qualität unterschätzt und deswegen ist diese nun durchgebrochen. Die Hälfte steckt drinn, das Ende mit dem "Gewinde" habe ich in der Hand? Was nun? Brauch ich ne neue Verkleidung oder kann ich auch erstmal so rumfahren?

Hab zur Prüfung mal 20ml neues Öl reingekippt, um zu gucken ob da was rausläuft.

Bild: http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=15157455

Einmal editiert, zuletzt von Meteora ()

• Wenn der Schraubenkopf abgerissen ist, dann könnte es sein, dass der Rest, welcher jetzt im Motor sitz, da lose ist, und einfach raus zu drehen geht. Allein deswegen würde ich damit nicht fahren.

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Da wirds mit Sicherheit rauskleckern. die Ablassschraube solltest du aber wieder komplett heraus bekommen, wenn sie noch ihren Magneten hat, Also Getriebeseitendeckel ab und nach innen rausdrehen, dann eine Neue inklusive dichtung kaufen - fertig :)

Edit: Wie immer ist einer schneller :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Danke für die Antworten. Habe mich falsch ausgedrückt, deswegen das Bild hochgeladen. Muss ich wahrscheinlich rausbohren oder?!

• Der Rest der schraube sollte eigentlich leicht rausgehen, mal mit Net Lange versuchen, innen. Oder halt nen 6er loch reinbohren und mit nen linksausdreher ausdrehen.

Sommer, Sonne, Heizung

• So, wie auf dem Bild zu sehen, haben wir es erwartet :)
    Also Deckel ab und dann den Rest der Schraube nach innen rausdrehen ;)

Scho wieder zu langsam :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Hab ick och 2mal geschafft. Einmal war die Schraube schon lose und ich wollte sie mit der Hand rausdrehen, da machte es beim leichten ziehen mit dem Schlüssel knack....

Im Deckel steckt genug Material was du mit ner Zange greifen kannst. Also runter mit dem Deckel und rausgedreht das alte Dingen.

LG Tony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!