2. Treffen in Dortmund

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das is ja übel :(

ich hab so ab 13:15 Uhr Zeit... am Freitag

PS: Hab mir heut erstmal ne wasserfeste Jacke (in der Kinderabteilung :D ) gekauft.... auf dass ich nie wieder so nass werde... @ Matthias-Do wollte mir die selbe kaufen, die Du auch hast, aber selbst in Größe S war die mir um zwei Längen zu groß *lol*

--
    :: Lizzy ::

• Ich werde so schnell wie möglich kommen!

Ich werde Marko Schäfer auch noch Bescheid geben, außer natürlich wenn Lizzy was dagegen hat!

Laßt euch noch was einfallen, wegem dem Bier!

Bis denn

Matthias
    --

Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Ich glaube nicht, dass es an dem Gleichrichter liegt.
    Laut meinem Schaltplan (SR50 B4 - 6V) wird das Bremslicht direkt über eine der Generatorspulen versorgt. Geht also nicht über den Gleichrichter. Deine 32 Volt ergeben sich dadurch, dass keine Last angeschlossen ist. Wenn die Rücklichtlampe brennen würde hättest du dann deine 6 bis 9 Volt.

Schraub mal die Birne raus und messe, ob du vom äußeren Kontakt in der Fassung beim Ziehen einer der Bremsen Kontakt zu Masse (Minus an der Batterie) bekommst. Wenn nicht dann schau mal, ob die Massekabel ordentlich Kontakt haben. Das der Vorderbremse geht im Tachogehäuse an Masse (so'n 5-Fachblech für Kabelschuhe). Das der Hinterbremse geht direkt unter dem Gleichrichter (ELBA Dings) an das 8-fach Masseblech.
    Es können natürlich auch noch einige andere Probleme sein...

Wir können uns aber auch treffen und dann mess ich dir die Simme mal eben durch. Meine Email ist ja sichtbar. Hab' ab Do Wochenende.

Fotos von meiner SR50 habe ich noch nicht. Lohnt sich auch nicht. Stell dir deine, so wie du sie bekommen hast, vor nur noch rostiger. Habe sie ja auch vor kurzem erst bekommen.

Was war eigentlich an Lizzy's Renner?

Gruß
    Thorsten

• @ Matthias-Do
    nö nö.. ich hab nix dagegen!
    wegen Kaltgetränke, mach Dir mal keine Sorgen, ich werd was hier haben... :)

@ BlueDesert
    naja.. anfangs war es nur ne Kleinigkeit... Vergaser mußte nur wieder eingebaut werden, aber nu hab ich seit Samstag nen Problem... und zwar is mir der innere Schalthebel gebrochen.
    siehe hier:

https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/6960

Hab schon neu bestellt, hoffe dass die Teile spät. Mittwoch da sind.

--

• Über Lizzy's Mopped:

Wenn Du wissen willst, was vorher war: Wahrscheinlich lag es auschließlich an dem Vergaser. Den haben wir gereinigt und neu eingestellt!

Nachher: Die Hohlwelle hats zerschmettert!

Guck mal hier:
    https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/6960 , da ist nen Foto!

Kommst DU auch am Freitag?

Bis denn

Matthias-Do

--

• Ohh, da war wohl jemand schneller! Upps 8o !

Bis denn

--

• @ Bluedesert,

ja den Schaltplan habe ich auch.Ich habe mir aber eine Elektronkzündung eingebaut dann hab ich ja theoretisch ein SR 50C und da ist ein Gleichrichter verbaut. Natürlich habe ich auch
    schon versucht alle möglichen Sachen zu mesen.

Wegen dem Treffen melde ich mich noch mal, morgen bekomme ich von Matthias einen Gleichrichter und dann werde ich den mal probieren, wenn das nicht klappt komme ich gern auf dein Angebot zurück.
    --
    Grüße Frolic-man

http://www.mirko-wuensch.de

• Hallo Männer und Natürlich grüße ich auch Lizzy,
    mit mir braucht ihr dieses Wochenende nicht zu rechnen. Ich fahre Donnerstag mit meiner für 4 Tage nach Hannover! (Camping und Zoo).
    Mittwoch nachmittag ab 17: 00 hätte ich zeit, evenbtuell für ne kleine ausfahrt, kann abba nur 45 fahren da neue Garnitur!

bis denn, Ich wünsch euch noch viel spaß!

MFG Marko

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!