Hallo,
mich würde mal interessieren wozu die Bremsbackenzwischenlage dient??? Ich habe gesehen, das es die in 1mm, 1,5mm und 2mm giebt???
Kann mir vielleicht jemand was dazu Schreiben???
mfg nils
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
mich würde mal interessieren wozu die Bremsbackenzwischenlage dient??? Ich habe gesehen, das es die in 1mm, 1,5mm und 2mm giebt???
Kann mir vielleicht jemand was dazu Schreiben???
mfg nils
Wenn die Bremse abnutzt, wird der Innendurchmesser der Trommel größer und durch die schmaler werdenden Belege wird der Außendurchmesser des Ankers kleiner. Um dieses wachsende Spiel auszugleichen, sind die Zwischenlagen da ![]()
um die abnutzung an den bremsbacken zu überbrücken werden die auf die backen gesteckt, daß der hebel wieder den vollen weg benutzen kann
schonmal die suche benutzt? ![]()
Oi!
Danke für die Antworten...
mfg nils
hallo,
wollte nicht extra einen neues thema beginnen.
habe neue bremsbacken und nocken gekauft. diese gewechselt und 1,5mm bremsbackenzwischenlagen (also diese plätchen) eingebaut.
die bremse samt bremsschild hat nicht in die felge gepasst. auch 1mm geht nicht.
jetzt die frage, brauch ich bei neuen belägen diese plätchen überhaupt?
wenn ich diese weglasse, dann bekomm ich die bremse auch in die felge rein. verträgt das material der bremsbacke diese prozedur des nockens?
danke für antworten.
Ja ist richtig. Bei neuen Bremsbacken erstmal ohne Zwichenlagen.
Erst wenn die Bremsbacken dann was runter sind wird das ganze mit den Zwichenlagen ausgeglichen.
das erklärt natürlich einiges ![]()
vielen dank für die schnelle antwort. hatte nur unterstellt, dass das material der backen (Guß?) dem reibedruck des nockens evtl. nicht standhalten kann.
super ![]()
PS.: ich habe den vorderen nocken ohne kontakt bei AKF gekauft und dort sind zwei rillen
http://www.akf-shop.de/shop/im…es/172_0__10000512-01.jpg
beim vorherigen war nur eine rille (für die schraube). jetzt ist das problem, dass der bremshebel nur an der oberen stelle an den zacken hält und der untere teil genau über der
zweiten rille ist. produktionsfehler?
hab den alten nocken wieder genommen.
vielleicht hat ja jemand einen tipp hierbei.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!