Simson S51 Neuaufbau/Umbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja es ist schon ein deutlicher unterschied zwischen Orginalteilen und "teilen in originalqualität" zu merken! :S

Hier mal ein paar Updates!

Ist nur ein Beispiel der Teile, die ich beschliffen, grundiert und neu lackiert hab! :thumbup:

das wichtigste in der optik...Tank+Seitendeckel auch neu gemacht (Bilder folgen noch mit neuem Lack)
    Wird wieder grün werden, jedoch Metallic

Der Seitendeckel ist schon sauber gemacht, der Rest noch nicht, denn so ist der Vorher-Nachher Vergleich besser möglich!

Ein neuer Zylinder, damit die Gute auch ein wenig mehr vorran kommt ^^

proffessionell geschweißt (vom schweißer mit 18Jahren erfahrung :) , wird wahrscheinlich länger halten als der rest des mopeds :whistling: )

So hoffe euch fällt was dazu sein, ob Fragen oder sonstige Komentare :thumbup:

Besten Gruss

Besten Gruss :dance:

BiKoMaFu :a_bowing:

• Wie sie Heute aussieht:

Dazu ist zu sagen, dass sie noch nciht fertig ist!
    Es sind noch andere Amaturen+Handprotektoren geplant, sowie das Lakieren von Kickstarter und Schalthebel (z.Z. nur Rostschutz/grundierung drauf), dann fertige ich für hinten noch ein Schutzblech an, die Bremsbelege müssen unbedingt noch neu, ein Enduroauspuf wird folgen genau wie polierte Felgenringe mit Edelstahlspeichen (wenn das Geld wieder da ist^^) und der Motor muss noch besser abgestimmt werden!
    Jetzt haut mal in die Tasten, Verbesserungen, Fragen, Kommentare, Meinungen :b_fluester:

Besten Gruss
    Steffen

• Hmm, naja ich finde:

Bescheidener Lack! Generell diese Halb Enduro Optik mit dem Plaste Koti gefällt mir überhaupt nicht, wirkt halt alles nicht schön und Billig gemacht.

Eine nicht sehr schöne Alltagskarre halt.

• wenn der look ganz enduro ist gefällt sie mir glaub ich ganz gut

top arbeit für die kurze zeit

• Tach! Also auf dem ersten Blick gefällt Sie mir recht gut. Was ich noch ändern würde, wäre das Enduro-Schutzblech und die Farbe von Kickstarter und Fußschalthebel (Ich pers. würde Sie Schwarz machen). Evtl. noch zu überdenken waren neue Stoßdämpfer für hinten, wegen dem Rost!?

Aber sonst saubere Arbeit!!

• Also zum Halbenduro-Dasein: Sie wird noch komplettiert mit enduroauspuff und soweiter! Wie gesagt, ist nur ein ZWISCHENSTAND, der auf den Bildern zu sehen ist :thumbup:
    damit ich was zum Fahren hab besonders zum Zylindereinfahren ^^
    Ansonsten...Dorfmoped...nunja, ich wohn auch aufm Dorf :dance:
    Erlich gesagt hatte ich mir den Lack auch etwas anders vorgestellt...find ich selbst auch schade. Mal sehn ob nächstes Jahr nochmal anderer drauf kommt!

Hat jmd. Ideen für das Hintere Schutzblech? das normale Lange, oder ein vorderes (bissle bearbeitet), oder ganz was anderes? :wacko:

Besten Gruss

• Hi.

Ist doch alles eine frage des Geschmackes,und sie ist ja auch noch nicht fertig.
    Aber schon nicht schlecht was man so daraus machen kann,vor her war sie ja Gans schön rostig . :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!