Simson als Motorrad?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

ich gehe mal davon aus das ihr das Projekt Anubis kennt.
    Dies Moped hat ja hinten ein Motorradschild dran, und vorne Scheibenbremsen drinne...

Nun wollte ich mal fragen ob des möglich ist, aufn Simmer 105er Kolben + Zylinder (oder auch was anderes) raufzuziehen und damit durchn TÜV kommen???
    Bzw. wenn man das Moped durchkriegen könnte (TÜV), welche vorraussetzungen bräuchte es?

Komische Frage ich weiß :D

MfG

• theoretisch lässt sich alles eintragen , mit den richtigen finanzen ^^

anubis sein moped ist aber ein s70 was von naturaus schon ne motorradnummer hat,

du müstest dan wie wen du beim auto was veränderst den zylinder eintragen lassen , solange das unter 125 ccm bleibt sollte das denk ich sogar gehen

sowas fragt man aber am besten beim tüv er an ;)

mfg

• fahr am besten mit deinem Moped zum nächsten TÜV und erklär denen dein Vorhaben. Die können dir genau sagen, was du alles brauchst.
    Mit Sicherheit wirst du andere Bremsen und helleres Licht brauchen..
    Edit: Hilfreich kanns auch sein, wenn du dem TÜV-Mann die Zulassungen/Eintragungen von vergleichbaren Umbauten mitbringst (also ne Kopie... Da kannste ja einfach mal Anubis oder wenanders mit so einem Umbau fragen, ob er dir das einscannt).

• Nein geht nicht.
    anubis hat in seinen Thread geschrieben das der TÜVER eigentlich nur 40% Mehrleistung eintragen darf.
    Die S70 hatte irgendwas bei 5PS plus 40% macht dann was bei 7,5 PS oder so.

Klar gibts auch Tüver die dir alles eintragen aber bei nem Unfall biste am Arsch und der Tüve noch dazu.

FolksWagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!