Simson Außenliegende Zündspule wie rausfinden ob ein Zündfunke da ist !!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich hab folgende Frage,

ich baue mir gerade nach und nach ne SR4-4 auf mit 4 Gang motor,
    meine frage ist ob ich teste kann ob ein Zündfunke kommt ohne die ganze elektrik anzuschließen,
    habe es schon probiert, habe den motor zusammen gebaut dann klemme 15 von der Zündspule an die Klemme
    von dem - pol am unterbrechkontakt geschloßen so wie auf dem Schaltplan beschrieben war ,
    so ich ich aus bei anderen Zweitaktern weiss wuss man die zündkerze dann in den Stecker stecken und an das Gehäuse
    vom Motor halten und den Kickstarter treten , eigentlich müsste dann ein funke kommen aber da kommt keiner .
    ist da etwas kaputt ? hab ich etwas falsch gemacht ? brauche dringend hilfe
    danke im vorraus

• Mahlzeit!

Du brauchst nur das braun-weiße Kabel von der Grundplatte an Klemme 1 der Zündspule anzuschließen und Klemme 15 der Zündspule an Motormasse klemmen, dann solltest Du am Zündkabel einen Funken bekommen beim Kicken.

Alle anderen Verbindungen zwischen Unterbrecher, Kondensator und Primärspule sind bereits auf der Grundplatte verdrahtet. Funkt es also nicht, sind neben der Zündspule selbst auch hier die Verbindungen sowie Zustand bzw. Einstellung von Kondensator und Unterbrecher zu prüfen.

GlückAuf!

MacHeba

• ok jetzt hab ich alles mögliche gemacht , hab die klemmen angeschloßen habe komplette durchgänge geprüft und alles scheint inordnung sein der durchlass ist inordnung , die Ohm ist genau richtig , aber immer kein zündfunke .. was nun ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!