Was ist Bremsenreiniger

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo leute,

ich wollte mal Fragen, ob mir jemand sagen kann, aus was Bremsenreiniger besteht. Bzw was kann man Alternativ nehmen, was nicht in einer Sprühflasche ist.

Grund meiner Frage: Mir ist bei den gebrauch größerer Mengen Bremsenreiniger einfach zu teuer. Nun habe ich habe eine Lösungsmittelfeste Sprühflasche, und wie diese halt mit der Alternative befüllen.

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Bremsenreiniger gibt es ja auch in größeren mengen da wirds dann auch billiger! du könntest nitro verwenden ist aber auf lacke SEHR gefährlich!

• gleiches löst gleiches ,

diesen satz haben wir im chemieuntericht der schule gelernt , halt dir das vor augen und du findest immer was ;)

zum thema kärcher von chris ,

son quatsch , das is der letzte rost , du treibst überall schön das wasser rein , dan fängts an zu gammeln , und öl löst das zeug trotzdem nicht komplett ab

• öl löst man mit Öl und Fett mit nochmehr fett :lol:

• so sieht es aus , deswegen putze ich zb meinen verölten auspuff erst grob mit benzin und den rest polier ich nach ;)

• Jo Sachse, jetzt weiß ich endlich wie ich den bremsstaub aus den Trommeln bekomme.
    ich kratz den Bremsstaub aus anderen Trommeln zusammen und schmeiß die darein.
    Offroadfreak wie lange muss der bremsstaub auf dem Bremsstaub einwirken?

Klar bringtn Kärcher was, Man soll das Wasser ja nicht drin stehen lassen, sondern gut abtrocknen danach und bei Simson ist eh fast alles Alu, da gammelt so schnell nichts.

FolksWagen

• Jo Sachse, jetzt weiß ich endlich wie ich den bremsstaub aus den Trommeln bekomme.
    ich kratz den Bremsstaub aus anderen Trommeln zusammen und schmeiß die darein.
    Offroadfreak wie lange muss der bremsstaub auf dem Bremsstaub einwirken?

:lol: :biglaugh: :biglaugh: ich kipp um xD xD

• so sieht es aus , deswegen putze ich zb meinen verölten auspuff erst grob mit benzin und den rest polier ich nach ;)

naja eigendlich musste ja deinen verölten Auspuff zum Reinigen dann einölen, oder?

Mit dem Bremsstaub probier ich mal am vito die alufelgen sehen furchtbar aus, kann ich dazu auch den Simson Bremsstaub nehmen oder muss das Vitobremsstaub sein?

• ich glaub da hast du im Chemieunterricht nicht ganz so gut aufgepasst:D

Dieser Merksatz bezieht sich nur darauf, dass sich Substanzen wie Öl/Benzin nicht mit Wasser verbinden. Hat nichts damit zu tun, wie man irgendwas am besten wegputzt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!