HILFE krieg ne Makke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mein SR50 spinnt seid 2 Wochen rum.
    Es fing alles ganz harmlos mit kleinen Leistungslöchern beim Gasgeben an bis hin zu Zündaussetzern bei hohen Drehzahlen nu geht nix mehr.
    Was ich schon gemacht hab:

Vergaser gesäubert und eingestellt
    Unterbrecher und Kondensator gewechselt
    Spulen auf der Grundplatte gewechselt

Wenn er ganz kalt ist bekomm ich Ihn kurz an, beim Gasgeben röhr er ziehmlich tief und wenn ich nen Gang einlege säuft der ab, dreh ich im Stand vollauf bekommt er Zündaussetzer.

Ich bräuchte fachmänische Unterstützung. Wenn das einer der Lichtenberger liest ich bin für jeden Ratschlag dankbar denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

Bin morgen ab 10:00 inner Giselastraße würd mich freuen wenn jemand Zeit findet mir zu helfen.

Netten Gruß
    Flo

• wenn er Röhrt , schau dir mal die Gummimuffe und den Luftfilter an

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

• schon drei mal wieder zum laufen bekommen jedesmal wieder das gleiche irgendwann jibbet keinen funken mehr.
    1. mal, hab ich das schwungrad zu heftig auf den unterbrecher geschoben so das der angeknackst wa.... > ausgetauscht.
    Moped fährt.
    2. mal, das braun weiße kabel das von der zündspule kommt hat sich am polrad aufgescheuert... > ausgetauscht.
    Moped fährt.
    3. mal, alles neu verbaut, kodensator, Unterbrecher, Zündspule.... was passiert ...es springt mir das Zündschloss entgegen... :dash:
    aber damit nicht genug ich bastle das wieder zusammen und der Zündfunke kommt und dann wieder nicht...

Nächste woche jibbet VAPE. Aus die Maus. ne 12V unterbrecher ist wohl die anfälligste Zündung von allen kann das sein?

• Mahlzeit!

Naja, wenn Du mit dem Polrad die Grundplatte zerkloppst oder Kabel so verlegst, daß sie das Polrad als Schleifmaschine benutzen, oder das Zündschloß zermalmst....

.... das kannst Du alles bei der Vape auch machen, dann ist die auch ganz schnell anfällig :P Brauchst Dich nicht umgewöhnen :D

Die richtige 12V Zündspule ist verbaut?

Sonst hilft dann nur sorgfältige Kontrolle von Allem, wenn es an so vielen Stellen bröselt. Da bröselt bestimmt dann noch eine Stelle... meist eine Kleinigkeit.

GlückAuf!

MacHeba

• wegen technischer Falschaussage gelöscht (Charles)

und zu deinem problem mit dem kabeln binnnt die kabel mit einem kabelbinter zusammmen der schleift sich ein paar zentel ab aber hält supper

Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

• Also wenn ich mal kurz auf deine Frage eingehen darf,

Ich finde das die U - Zündung eigentlich " sehr Robust ist "

und meiner erfahrung nach wenn alles I.O ist Tapfer ihren Dienst tut wie andere auch.

wobei ich sagen muss ich bin auch auf 12V Vape gewechselt 8|

bin aber vorher knapp 16 Jahre Unterbecher gefahren...

Gruss Ich

Zitat: tomcat86 (ich fahre nicht "stino" ich fahre "helene")

• bei dem was du an Problemen bisher schilderst, glaub ich auch, dass du mit der VAPE genauso unzufrieden sein wirst, bzw. noch unzufriedener, weil alles teurer ist als bei der Verbrecherzündung ;)

bei der von dir beschriebenen Symptomatik, kann es auch an den Simmeringen liegen, ich hatte so 'ne ähnliche Symptomatikauch mal, da waren die Magneten vom Polrad lose, oder auch Kabeldurchführungen brüchig u.s.w. also mit dem Wechsel auf 'ne VAPE wirst du bestimmt auch nicht von jetzt auf gleich glücklich :rolleyes:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!