Getriebeübersetzung SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend,
    folgendes Problem: Mein SR fährt Strich 60. Allerdings hat er dabei immer gedreht, wie ein 4Kanal, im Vergleich zur S51. OK, irgendwas stimmt nicht. Deswegen habe ich irgendwann mal ein S70 Primärantrieb verbaut. Joarr,angenehme Drehzahlenerreicht aber die Zündung muss extrem auf Spät gedreht werden, damit die Höhle wieder die Strich 60 schafft.
    So, nu hab ich die Zündung wieder auf 1,8vOT gestellt und nu bummelt er noch mehr rum. Es handelt sich um einen Stino Zylinder 50ccm. Auch mit nem neuen Zylinder aus DDR.Prod keine Besserung.

So nun viel mir ein, irgendwas war doch beim SR mit dem letzten Gang anders oder? War der nicht ein Zahn größer übersetzt? Wenn das nun nen S51-Motor ist, würde das erklären, warum der so hoch dreht. Ich möchte den S70-Trieb morgen wieder zurück bauen, aber irgendeine Lösung muss her. Kann das mit dem 4ten Gang bestätigt werden?

Gruß
    mc-kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• nur der SR80 hatte nen längeren 4. gang
    die stresser 50 waren gleich übersetzt, wie S-klasse, wenn icks recht im kopp hab

eventuell falsches kettenritzel verbaut?
    oder es hat jemand nen 80er getriebe verbaut...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hmm die Ritzel passen, und das nen 80er Getriebe drin ist glaub ich nicht, würde ja dann auch weniger drehen.

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Wie Sternburg schon schrieb ist der Motor gleich dem von der S51 jedoch mit 16er Kettenritzel.

Wenn alles ordentlich eingestellt ist,Vergaser,ZZP usw dann müsste der so eigentlich um die 60-65Kmh fahren.

Der User Leon-Roller hat zum Beispiel ein 15er Ritzel verbaut und fährt mit Bing und Vape(laut Vape-Einbauanleitung auf 1,4mm VOT??) und macht nach Navi so 57Kmh.
    Zieht aber aber sehr gut durch.

• Tja, fast gelich wie bei mir. Ich habe auch ne Vape drin, werd den ZZP noch mal auf 1,4 vOT stellen, denn damit lief se schneller, jedoch auch gerade so 60. Ich hbe die gestern angeblitz und die Zündung stimmt Haargenau bei 1,8 vOT. Aber wie gesagt, ich habe den S70 Primärantrieb noch drin. Zudem auch noch das 16er ori Ritzel.

Hmm, najut, weiß ich erst mal Bescheid. War halt nen gedanke mit dem vierten Gang.

Danke.

• Das mit dem S70 Primär und SR50 Sekundär...................kann sein das er dann obenrum im 4.Gang dann nicht mehr so richtig ausdrehen kann.
    Versuch mal wieder ein S51 Primär und Sr50 Sekundär oder wenn kein S51 Primär vorhanden ein 15er Kettenritzel drauf bauen.

Gruß Steffen

• Der S51 Primärantrieb ist da, allerdings war es mit dem ja auch nicht besser. Deswegen habe ich ja überhaupt nur den 70er ma getestet. Weil der mit dem S51 Antrieb immer so hoch gedreht hat. Jedenfalls im Bezug zur S51. Das wunderte mich und trotzdem lief se nur 60. Na mal sehen, werde noch mal am vergaser paar Sachen Probieren.

Den Primärantrieb wieder zurück zu rüsten wäre die letzte Alternative.

• hast du denn auch wie schon erwähnt überhaupt hinten am Rad einen Mitnehmer vom Roller drin, der ist nämlich kleiner als der vom S51

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• hast du denn auch wie schon erwähnt überhaupt hinten am Rad einen Mitnehmer vom Roller drin, der ist nämlich kleiner als der vom S51

Ja klar, der Rest is ori.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!