MZA will uns umbringen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Produktionsfehler können immer mal sein.
    Allerdings: Wer sagt dir,daß der von MZA ist und nicht von FEZ.

daher würde ich den Titel mal ganz flugs ändern.
    Nicht,daß das der Falsche liest ;)

Wäre übrigends auch im Sinne des Forums

Desweiteren gibt es fast von allen teilen (MZA) zwei bis 3 versch. Güteklassen.
    Wenn man aber immer nur auf den Cent schaut,ist das falscher Geiz.
    Nun ist aber die frage,ob der Shop,wo du gekauft hast auch alle Güteklassen einkauft oder nur den Billigramsch

• trotzdem via deinem Teilehändler beschweren

wann lernt ihr das eigentlich?

Beschweren mit der Aussage dass das Zeug nicht mehr gekauft wird bis es abgeändert wird und wenn das endlich jeder macht müssen sie was ändern,

wenn jeder nur rummeckert aber trotzdem neu kauft ohne MZA was zu berichten oder sich einfach nur klammheimlich 'ne Alternative suchen ändert sich nie was

also entweder an deinen Teiledealer oder direkt an MZA eine Beschwerde schicken

bei einer Alternative kannst dann immer noch kaufen, aber wer sich nicht an den Hersteller wendet darf sich in meinen Augen auch nicht beschweren, wenn es weiter so bleibt wie es ist

ich hab auch bei meinem Vergaserkitt den Stift vom Schwimmer nicht gebrauchen können, weil er zu dick war und dann doch wieder meinen alten eingesetzt, trotzdem hab ich meinem Händler Bescheid gesagt, dass der sich an seinen Großhändler wenden kann und der dann an den Hersteller :a_bowing:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• sich einfach nur klammheimlich 'ne Alternative suchen ändert sich nie was

Wenn man eine Alternative sucht und gefunden hat warum sollte man das da noch bei MZA melden ?(

Damit die weiter die kleinen Zulieferer mit Billigem China oder Polenschrott vernichten?

• Produktionsfehler können immer mal sein.
    Allerdings: Wer sagt dir,daß der von MZA ist und nicht von FEZ.

Auf den Bowdenzügen von FEZ steht weiß gedruckt FEZ auf der Bowdenzughülle .... zumindestens bei den Schwalli zügen, wies bei S50 S51 ausschaut weiß ich nicht ....

• Wenn man eine Alternative sucht und gefunden hat warum sollte man das da noch bei MZA melden ?(

Damit die weiter die kleinen Zulieferer mit Billigem China oder Polenschrott vernichten?

du meldest also lieber nix, kaufst bei deinem Alternativhändler und lässt andere mit dem Billigschrott verhungern :a_zzblirre:

nix gegen Alternative, aber solche groben Qualitätsmängel solltest du trotzdem melden, damit die das ändern, kannst ja trotzdem bei deinem Händler kaufen, aber ich denke mal 70-80% kaufen MZA d.h. du ignorierst lieber die Sicherheit vieler aus kleingeistigen Rachegefühlen oder blanker Faulheit gegenüber MZA :g_nono:

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

• na bitte geht doch ^^

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

• Laut Akf´s Antwort ist das ein normaler Verschleis :k_schimpf:

Jedoch ist der Bowdenzug nicht gerissen, sondern aus seinem Nippel gerutscht. Demnach muss es ein Produktionsfehler sein, da diese Verpressungen eigentlich mehr aushalten als ein Seil.

Bowdenfix darf keine Simson Bowdenzüge verkaufen, hat jemand noch einen Vorschlag für alternativ Züge ?

• Ja, AKF ist auch der optimale Ansprechpartner in solchen Sachen. Geiz ist eben nicht geil, lieber ein paar Cent mehr woanders ausgeben, wo eine anständige Kundenbetreuung stattfindet.

• Ja, AKF ist auch der optimale Ansprechpartner in solchen Sachen. Geiz ist eben nicht geil, lieber ein paar Cent mehr woanders ausgeben, wo eine anständige Kundenbetreuung stattfindet.

ja leider ist das so.

Eigentlich müssten diese Züge doch alle geprüft sein oder ?
    Wäre mal interessant zu wissen, was Tüv und Dekra zu so einer minderwertigen Produktion sagen.

• Bowdenfix darf keine Simson Bowdenzüge verkaufen, hat jemand noch einen Vorschlag für alternativ Züge ?

Das ist klar -> Markenrecht. Aber wenn du die Bowdenzugparameter (wie Durchmesser Draht, Länge Draht, Länge Hülle und Nippelform) angibst, ohne Simson zu erwähnen, dann solltes passen ;)

EDITH sagt: imho dürfen die "Bowdenzüge passend für z.B. Simson" sagen, aber dass sie "Simson-Bowdenzüge" nicht verwenden dürfen ist klar. FEZ macht doch meiner Meinung nach nichts anderes. Kann mir schwer vorstellen, dass die Lizenznehmer sind.

Einmal editiert, zuletzt von Phr34k ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!