Ok, dann werd ich mir den mal zulegen! Danke noch mal, du bist echt ne riesen Hilfe! ![]()
Wie meinst bekomm ich den Kondensator raus? ich ahbs jetz ma mit ner Rohrzange versucht, da bewegt sich absolut nix. Rausbohren?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ok, dann werd ich mir den mal zulegen! Danke noch mal, du bist echt ne riesen Hilfe! ![]()
Wie meinst bekomm ich den Kondensator raus? ich ahbs jetz ma mit ner Rohrzange versucht, da bewegt sich absolut nix. Rausbohren?
Guten Abend! So mal wieder n neuer Stand
es wendet sich langsam alles zum Guten!
Grundplatte wieder drin alles läuft gut, Gleichrichter kam auch heute. Dann hab ihc mich gleich dran gemacht den Kabelbaum noch mal zu überarbeiten. Im moment hab ich das Problem dass wenn ich meinen Fernlichtschalter umleg, das Rücklicht aus geht
und wie verkabel ich die Hupe wenn ich keinen Leerlaufkontrollschalter am Motor hab) (hab den Block tauschen müssen und nur einen ohne die Kontrolle gefunden...) Und die Blinker gehen auch alle noch nicht, kein schimmer warum nicht aber da hab ich mich auch noch nicht weiter drum gekümmert.. Denk mal das wird ne Banalität sein ![]()
Huhu,
ich häng noch immer an dem Problem dass mein Rücklicht ans Fernlichte gekoppelt ist und mein standlicht absolut gar nicht geht.
Kanns sein dass es an der Verkabelung am Fernlichtschalter liegt? Könnte mir bitte jemand sagen wie die Kabel daran angeordnet sein müssen?
Mahlzeit!
Seit wann hat die Hupe denn was mit dem Leerlaufschalter zu tun? Wenn der Leerlaufkontakt fehlt, bleibt das zugehörige Kabel eben offen (aber bitte isolieren) und die Leerlaufkontrolle geht eben nicht, aber Hupen solltest Du können, egal, ob Leerlauf drin ist oder nicht.
Die Leerlaufkontrollampe hängt zwar mit an Klemme 15 (schwarz-gelb, geschaltete Batteriespannung über Zündschloß), weil sie, genau wie Hupe und Blinker, hier ihren Saft bekommt, aber sonst hat der Leerlaufkontakt damit nix zu tun. Laß die Lampe einfach angeschlossen und isolier das schwarz-rote Kabel, was sonst an den Leerlaufkontakt gehört hätte.
Da sind noch ein paar Verbindungen falsch. Zum einen stimmt die Verkabelung des Rücklichtes an der Klemmleiste wohl nicht. Es geht vor dem Abblendschalter ab, nämlich am unteren Klemmblock, Klemmen 56, 56 und 58. Hier kommen 2 weiß-schwarze Kabel von oben aus der Armatur, eines vom Zündschloß, eines vom Abblendschalter, und ein graues kommt vom Rücklicht. Die Kabel gelb und weiß gehen direkt vom Schalter in die Lampe (bzw. ein zweites, weißes Kabel noch zur Fernlichtkontrolle). Für das Rücklichtproblem müßte der graue vom Rücklicht fälschlicherweise mit dem weißen vom Fernlicht verbunden sein - aber die beiden Kabel dürften sich eigentlich nie begegnen: das weiße verläßt die Kanzel nicht, das graue betritt sie nicht.
Standlicht ist auch komplett im oberen Teil (Lampenkanzel, Lenker) verkabelt: Von Klemme 57 Zündschloß zur Tachobeleuchtung und weiter zum Standlichtbirnchen im Scheinwerfer.
Guck noch mal genau in den Schaltplan, da steht alles drin. Unten links ist auch ein Bildchen, wie die Kabel an die Klemmleisten gehören.
GlückAuf!
MacHeba
Erstmal
Danke Mac Heba!
Das Problem mit der Hupe wurde Behoben. Da hatte der akf-kabelbaum nen Kabelbruch im Massekabel
hat gedauert bis ich das gerafft hab! Das Standlicht brennt auch, da war die neue Birne kaputt.... Ich hab da echt dussel ![]()
Ich mach morgen mal ein Bild von meiner Verkablung vom Rücklicht. Aber ich beschreibs mal wie ichs verkabelt hab. Bin mir da mittlerweile sicher, hab ja schon stunden dran rum gefummelt ![]()
Also Grau vom Rücklicht kommt auf die 58, die bei meiner Klemmleiste aber nicht wie bei Mosers Leiste auf der linken, sondern auf der rechten seite ist. Von oben kommen wie du beschrieben hast die beiden sw ws einer von der Zündung einer vom Abblendschalter. Die beiden weißen sind auf der linken Seite des Baums und gehen auf die 56. Sollte also soweit passen oder?
Am Frontscheinwerfer gibts auch n Problem, ich weiss aber noch nicht obs an der Birne liegt, neue ist geordert. Also dort ists so, wenn ich mir n Kabel nehm, das an Pluspol der Batterie klemm und an die Klemme auf die im moment das weiße Kabel geht, dann Leuchte die Funzel. Doch wenn ich auf die Klemme geh wo das Gelbe Kabel ankommt, dann tut sich NICHTS. Auch wenn ich den Schalter auf Abblend oder auf Fernlicht schalte tut sich vorne nichts. Es kommt da vorn also kein Saft an. Aber wie schon erwähnt geht der Schalter auf die 56. Wo er hin gehört?
So hab mir heute mal mein Multimeter gekrallt, es auf Wechselspannung gestellt und mal zwischen dem rot weißen Kabel von der Grunplatte kommend und Motormasse gemessen, da sind Null Volt Sollte doch was zu messen sein oder? Spule ist ja nahezu unkaputtbar, also muss es falsch verkabelt sein? Ich wart mal noch mit dem Grundplattenausbau auf eine Antwort. Nicht dass ich falsch lieg und da nichts zu messen ist.#
EDIT: 12 VOLT!! ROT WEISS neu angeloetet und tada 12 VOLT ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!